Kurzzeitkennzeichen wie und wo?

3 Antworten

Die kannst auf jeder Zulassungsstelle holen. Was du dazu benötigst, weist du?

Ok2040
Beitragsersteller

Es geht um ein Auto was abgemeldet ist bei Ebay Kleinanzeigen also ist nicht meins, wie muss ich da vorgehen?

Scusselbudd  08.07.2024, 21:04
@Ok2040

Am besten einen Tag Zeit nehmen. Hinfahren ubd das Auto mal so ansehen und abwegen ob es passt. Dann mit den Papieren und einer eVb zur Zulassungsstelle ubd Kennzeichen machen lassen. Dann kannst du probefahren. Aber wenn das Auto dann doch nichts ist, sind die Kennzeichen futsch. Und das Geld dafür.

Ok2040
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Und auf wessen Namen wird das Kennzeichen gemacht?

Ok2040
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Also muss der jenige mitkommen beim Kurzzeitkennzeichen erstellen denn man braucht ja perso usw?

Scusselbudd  09.07.2024, 16:24
@Ok2040

Die eVb beantragst du bei der Versicherung über einen schnellen Anruf. Und dann holst du dir die Kennzeichen.

Wenn du die Papiere alle zusammen hast kannst du das auch bei dir beantragen zum auto mitnehmen