Kurzhaarschnitt wagen (Entscheidungshilfe)?

Ja 58%
Nein 42%

38 Stimmen

Mona2018  26.06.2020, 22:15

Hast du inzwischen kurze Haare?

Dita80 
Beitragsersteller
 16.08.2020, 21:26

Habe mich noch nicht getraut

20 Antworten

Nein

Die Varianten mit den grauen Haken finde ich alle nicht schön. Würde ich auf keinen Fall machen.

Aber finde einer einer Frisuren wirklich sehr hübsch:

Bild zum Beitrag

Das ist ja auch schon relativ kurz. Wenn du möchtest kannst du es auch mit einem Sidecut oder beidseitigem Sidecut kombinieren, oder dir die Haare dann auch von der Länge her noch etwas kürzer schneiden lassen.

- (Haare, Umfrage, Beauty)
Nein

Ich finde ein Longbob würde bei deiner Gesichtsform besser passen. Das Bild was Dir gefällt schaut aber schon auch gut aus.

Wichtig: Geh zu einem guten Frisör, Kurzhaarschnitte kann nicht jeder.

Als ich noch kurze Haare hatte, hatte ich einen tollen Frisur, der mit meinem (mittlerweile) wieder langen Haaren nicht mehr zurecht kommt. Diejenige, die mich jetzt frisiert, kann keine Kurzhaarfrisur.

Du hast dir da schöne Frisuren ausgesucht, da juckt's mich prinzipiell auch im Finger, wieder die Haare schneiden zu lassen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dita80 
Beitragsersteller
 24.02.2020, 23:31

Hey,

Wobei die Fotos mit den Haken sind zwar aus unterschiedlichen Winkeln entstanden aber die Frisur von Dr Frau ist ja im großen und ganzen kaum verändert

Nein

sry.. würde dir nicht stehen meiner Meinung nach. Es würde dich älter aussehen lassen

Dita80 
Beitragsersteller
 25.02.2020, 03:32

Ob ich älter aussehen würde ist mir nicht so wichtig

xdZbx  25.02.2020, 10:23
@Dita80

Ja dann Machs doch einfach hahaha.. du fragst ob es dir stehen würde. Ich sag nein, weil es dich älter aussehen lassen würde.. meiner Meinung nach ein negatives Kriterium. Wenn es dich nicht juckt dann mach dir die Kurzhaarfrisur. Man lebt nur einmal, was ist schon dabei, sich die Haare zu schneiden.

Wirst dann selber sehen ob es dir steht oder nicht.

Von deinen Bildern her finde ich, dass dir der Bob am besten stand. Die langen Haare auch. Aber der Sidecut zB steht dir überhaupt nicht, weshalb ich darauf schließe, dass auch die Kurzhaarfrisur nicht sonderlich gut aussehend wird.

Dita80 
Beitragsersteller
 07.03.2020, 10:13
@xdZbx

Hallo ich war jetzt beim Friseur und trage jetzt einen Pony und lasse die Haare wieder lang wachsen. Die Friseurin hat mit auch von einem Kurzhaarschnitt abgeraten

Ja

Sieht gut aus, man hat vorteile beim kämen und waschen. :)

Kriegstaube  24.02.2020, 22:53

Da wäre ganz ohne haare ja noch besser :D.