Kurzhaarschnitt wagen (Entscheidungshilfe)?
Guten Abend zusammen,
Ich überlege schon sehr lange mir einen Kurzhaarschnitt wie die Frau (auf den mit den markierten grauen Haken) zu sehen ist. Ganz rechts also die mehreren Bilder sind von mir und dienen zur Orientierung. Kurz, lang, Sidecut, Pony, gewellte Haare... Einen Kurzhaarschnitt habe ich mich allerdings nie gewagt da mir mehrere dazu abgeraten haben.
Mal ganz abgesehen von Schönheitsidealen und den eigenen Vorstellungen von Schönheitsempfindung (Frau muss lange haben, kurze Haare sind ekelhaft, lesbisch etc. Vorurteilen und Klischees) könnte mir ein Kurzhaarschnitt bei meiner Gesichtsform stehen? Aktuell bin ich blond und möchte auch dabei bleiben.
Über nette Kommentare und Anregungen freue ich mich. Wer nichts gutes zu sagen hat, sollte es lieber für sich behalten aber trotzdem danke.
Lg Dita80 😘
38 Stimmen
20 Antworten
Die Varianten mit den grauen Haken finde ich alle nicht schön. Würde ich auf keinen Fall machen.
Aber finde einer einer Frisuren wirklich sehr hübsch:
Das ist ja auch schon relativ kurz. Wenn du möchtest kannst du es auch mit einem Sidecut oder beidseitigem Sidecut kombinieren, oder dir die Haare dann auch von der Länge her noch etwas kürzer schneiden lassen.
Ich finde ein Longbob würde bei deiner Gesichtsform besser passen. Das Bild was Dir gefällt schaut aber schon auch gut aus.
Wichtig: Geh zu einem guten Frisör, Kurzhaarschnitte kann nicht jeder.
Als ich noch kurze Haare hatte, hatte ich einen tollen Frisur, der mit meinem (mittlerweile) wieder langen Haaren nicht mehr zurecht kommt. Diejenige, die mich jetzt frisiert, kann keine Kurzhaarfrisur.
Du hast dir da schöne Frisuren ausgesucht, da juckt's mich prinzipiell auch im Finger, wieder die Haare schneiden zu lassen ;-)
Hey,
Wobei die Fotos mit den Haken sind zwar aus unterschiedlichen Winkeln entstanden aber die Frisur von Dr Frau ist ja im großen und ganzen kaum verändert
sry.. würde dir nicht stehen meiner Meinung nach. Es würde dich älter aussehen lassen
Ja dann Machs doch einfach hahaha.. du fragst ob es dir stehen würde. Ich sag nein, weil es dich älter aussehen lassen würde.. meiner Meinung nach ein negatives Kriterium. Wenn es dich nicht juckt dann mach dir die Kurzhaarfrisur. Man lebt nur einmal, was ist schon dabei, sich die Haare zu schneiden.
Wirst dann selber sehen ob es dir steht oder nicht.
Von deinen Bildern her finde ich, dass dir der Bob am besten stand. Die langen Haare auch. Aber der Sidecut zB steht dir überhaupt nicht, weshalb ich darauf schließe, dass auch die Kurzhaarfrisur nicht sonderlich gut aussehend wird.
Sieht gut aus, man hat vorteile beim kämen und waschen. :)
Ob ich älter aussehen würde ist mir nicht so wichtig