Kurzgeschichten für die Schule 8. Klasse gesucht

7 Antworten

Wir hatten so (das ist bei mir schon drei Jahre her, also diese Aufzählung ist wahrscheinlich unvollständig)

  • Das Fenster Theater von Ilse Aichinger (da haben wir in der 8. eine Arbeit, auch über Zusammenfassung, geschrieben)
  • Ein netter Kerl (und generell sehr viele Kurzgeschichten von dieser Autorin. Die heißt ja Gabriele Wohmann und meine Deutschlehrerin hatte total das Faible für diese Autorin. Die kam in den meisten Arbeiten dran)
  • Streuselschnecke von Julia Franck. ( das ist glaub ich eine der beliebtesten generell)

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen :)

Noranolle
Fragesteller

Ja vielen Dank :)

Wir haben auch die Geschichte "der Sprung" von Lew Tolstoi drangenommen. Und; "Ein Mittagessen im Hof" (vom Autor weiß ich nur noch den Nachnamen, der war "Hebel".

Noranolle
Fragesteller

Danke :)

Ein netter Kerl oder Saisonbeginn von Gabriele Wohmann