hàufige kurzgeschichten für erweiterte inhaltsangabe als schulaufgabe verwendet?

4 Antworten

Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert werden sehr gerne genommen^^

Wir hatten fast immer Kurzgeschichten von Marlene Röder

Wir hatten "Das Brot" (Autor kenne ich gerade nicht. Es geht um ein altes Ehepaar), "Sonntag" von max bolliger, und "zwei männer". (Autor kenne ich nicht. Es geht um eine flut) Wir hatten allerdings Charakteristik als erweiterung. hoffe die texte bringen dir was.

Wir haben erst vorletzte Woche eine erweiterte Inhaltsangabe von Michael Kobr und Volker Klüpfer geschrieben, die "Kluftinger: Reisebüro" hieß..., ich weiß nicht, ob dir das hilft. Über Kluftinger haben wir schon einen Übungsaufsatz geschrieben.