Kurzfristig Schizophrenie bekommen?

6 Antworten

Schlafentzug können zu Halluzinationen usw führen, aber eine Schizophrenie zeigt noch viel mehr Symptome die alles andere als schön sind. Außerdem zeigen nicht alle mit einer Schizophrenie Halluzinatives Verhalten.

Neugier ist normal, aber man sollte es nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ich kannte jemanden der durch Stress im Studium und fast kein Schlaf eine akute Psychose entwickelt hat und das war für die Person alles andere als angenehm, es war ein stationärer Aufenthalt von mehreren Wochen in der Psychiatrie nötig. Ebenso gibt es immer wieder drogeninduzierte Psychosen von Leuten, die es mit den Drogen (auch Cannabis) übertrieben haben über eine längere Zeit. Das Problem ist, das kann einem auch bleiben. Also eine schlechte Idee!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Naja gibt dann nur 2 möglichkeiten in einen ähnlichen Zustand zu kommen.

1 lsd

2 paar Tage nicht schlafen, gibt ja auch ne schwangerschaftspsychose und wenn man wieder pennt, geht es wieder weg

kurzfristig kommt sowas nicht, es baut sich auf.

Das hat man oder eben nicht. Oft ist es erblich bedingt.

Sei doch froh das du es nicht hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal