Kurzes Klappern nach Kaltstart beim 2.0 TFSI normal?

Update: ich hatte anscheinend zu wenig Öl drin so kam dass Öl beim Start noch nicht an alle stellen wodurch dass klappern entstand.

1 Antwort

Als Hinweis auf die Steuerkette ist normalerweise ein Rasseln beim Starten zu hören - konnte das Video gerade nicht anhören.

Auf jeden Fall einer Werkstatt vorstellen und anschauen lassen, im Falle der Steuerkette riskierst du nämlich einen Motorschaden, wenn du das Geräusch zu lange ignorierst.

EzzySD
Beitragsersteller

Könntest du es dir einmal anhören und noch mal einen Kommentar hinterlassen? Meiner Meinung nach hören sich alle meine aufgezählten Punkte sehr ähnlich an.