Audi A6 C6 (4F) Kaufberatung?

1 Antwort

Die Benziner sind schlecht, Vorallem der 2.0 TFSI der hat Kettenprobleme und zieht gerne viel Öl.

Der einzig gute Benziner ist der 4.2 V8 aber der ist etwas träge und wenn die Kette kommt dann wird’s ein Spaß, weil das Getriebe runter muss.

Einen 4F sollte man echt nur als Diesel kaufen.

ich hatte bisher mehrere einen 2.0TDI, einen 3.0TDI und einen 4.2 V8.

Ich kann dir sagen, dass die Benziner überhaupt nichts taugen im A6.

FLXTI
Beitragsersteller

Der 2.0 tfsi hat doch einen Zahnriemen, dazu raten die meisten zu dem 2.0er oder 2.8er. Das mit dem Öl ist mir bekannt beim 2.0er

Mmits  13.05.2023, 10:29
@FLXTI

Oh sorry der 2.0TFSI hat Riemen der 2.0 TSI Kette (VW) 😂

FLXTI
Beitragsersteller
@Mmits

Alles gut, hab schon gedacht😅😂

Wie gesagt der 2.0 er ist irgendwie der der mir am meisten zusagt. Das einzige Problem soll halt wirklich der Ölverbrauch sein...

Mmits  13.05.2023, 10:33
@FLXTI

Ja und der Ölverbrauch ist echt kein Spaß

ich mein das musst du selbst wissen aber für mich wäre das definitiv nichts.

wenn du Ölverbrauch hast dann riskierst du durchgehend einen kapitalen Motorschaden.

FLXTI
Beitragsersteller
@Mmits

Weißt du welche Laufleistung dieser Motor normalerweise Problemlos erreicht ?

Mmits  13.05.2023, 16:10
@FLXTI

Kann man pauschal nicht sagen

der 2.0TFSI ist aber sehr schlecht

FLXTI
Beitragsersteller
@Mmits

Ansonsten ist welche Dieselmaschine zu empfehlen?

Mmits  13.05.2023, 17:43
@FLXTI

2.0TDI und 3.0TDI

beim 2.0 hast du einen Zahnriemen beim 3.0 Kette aber die ist nicht anfällig beim 4F zumindest der alte Motor nicht

der 4G hat definitiv Kettenprobleme

Diesel aber wirklich nur kaufen, wenn man viel fährt. Stadtverkehr ist für den Diesel schlecht.

Losti302  24.06.2023, 18:44
@Mmits

Das ist nur gelaber und Schwachsinn das Stadtverkehr für Diesel schlecht ist. Mein Bruder hat seit jahren immer nur Diesel Fahrzeuge in der Stadt gefahren und auch nur 3.0 Maschinen und da ist rein garnichts passiert

Mmits  24.06.2023, 18:51
@Losti302

Ist es nicht.

es ist schädlich und bleibt schädlich.

erspar uns bitte dein Gelaber und Schwachsinn, wenn du anscheinend überhaupt keine Ahnung von Autos und Motoren hast.

Losti302  24.06.2023, 18:58
@Mmits

Wenn’s schädlich wäre würde er ja mal irgendwann ein teuren schaden haben

Mmits  24.06.2023, 19:16
@Losti302

ja ist wahrscheinlicher durch Kurzstrecken, weil der Motor nie betriebswarm wird und der Diesel eben Temperatur braucht um optional zu laufen.