kurze Oberteile, erlauben in der Schule oder nicht??

7 Antworten

Warum willst du in der Schule sexy Kleidung tragen ?! Jungen beeeindrucken kannst du auch NACH dem Unrterricht; und ob sich Lehrer beeinflussen lassen (manche ganz bestimmt!!), weiß nur der Geier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nelisagg
Beitragsersteller

Genau das ist es, so welche Leute wie du nennen es sexy Kleidung und sagen wir Mädels tragen es um die Jungs zu beeindrucken, echt overrated.

Hier geht es nicht um Gerechtigkeit, wenn alle Mädchen in der Schule den gleichen Regeln unterliegen.

Auch im Arbeitsleben kann der Arbeitgeber den Dresscode seiner Beschäftigten bestimmen, solange das nicht gegen die Menschenwürde verstößt.

Ich finde nicht, dass es gegen die Würde eines Mädchens verstößt, wenn es ein normales T-Shirt anhat.

Ungerecht im Sinn deiner Frage wäre es, wenn Mädchen bis zur 8. Klasse nicht bauchfrei gehen dürften, die Mädchen ab der 9. Klasse aber schon.

Die Schulen sollten sich mit so einem Blödsinn zurückhalten. Ich seh zwar schon ein, dass es eine Grenze gibt, ab der es vielleicht unangemessen wird, aber wenn da irgendwelche Wichtigtuer großkotzig Regeln aufstellen werden alle nur rebellisch und plötzlich hat man einen völlig überflüssigen Konflikt an der Backe.

Zumal es immer nur gegen Mädchen geht, die angeblich provozieren wollen. Wie die Jungs rumlaufen interessiert nämlich keine Sau.

Da sollten sich manche von denen die da ein Problem sehen vielleicht mal fragen ob sie nicht eher selber ein kleines Sexismusproblem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin und kenn den Blödsinn

Die Schule ist kein Strand und da hat man sich ordentlich anzuziehen. Und außerdem wird es draußen jetzt immer kälter, somit ist das Thema bauchfrei ohnehin bald erledigt.

Nicht gerecht!

V.a. nicht, wenn in der Schule Hijabs erlaubt sind!

Nelisagg
Beitragsersteller

Wie meinst du das

IdlewildSouth  19.09.2023, 19:04
@Nelisagg

wie ich es sage: WEnn eine Schule Hijabs erlaubt, MUSS sie kurze Tops erlauben - wenn eine Schule Hijabs verbietet, kann (nicht muss) sie auch kurze Tops verbieten.