Warum ist es verboten in der Schule bauchfrei zu tragen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an meiner Schule haben wir nicht so eine Regel. Man kann eigentlich alles tragen solange es nicht irgendwie übertrieben ist und es gab noch nie Probleme damit. Ich persönlich sehe auch keinen Grund, es zu verbieten. Ich finde schon, dass man Kleidung tragen dürfen sollte, wie man will und besonders im Sommer kann ich verstehen, wenn man da bauchfrei tragen will. Und dass es irgendwelche Leute erregen kann, finde ich komisch, es ist nur ein Bauch und wenn das jemanden erregt, könnte man das genauso gut bei allen anderen Körperteilen sagen, wie Arme und Beine oder sonst was. Wenn sich Jungs nicht in den Griff kriegen können wegen einem Bauch, dann ist das nicht unsere Schuld..

Die persönliche Kleidung als Schüler während des Unterrichts ist u.a. eine Frage der Disziplin und des Respekts. In der Schule werden die Schüler aufs Berufsleben vorbereitet, auch dort sind Regeln zu beachten.

Im Übrigen sollte die Bekleidung von Lehrkräften und Schülern gleichermaßen angemessen sein.

Niemand muss während der Schulzeit bauchfrei tragen, leger ist o.k., allerdings sollte es Grenzen geben. In seiner Freizeit kann jeder anziehen was er will, Schule ist davon ausgenommen, da keine Freizeit.

Gilt u.a. für Kopfbedeckungen während des Unterrichts, diese sollten ebenfalls nicht getragen werden.

Weil manche Schulen einfach eine sinnlose keliferordnung eingeführt haben. Ich war an einer wirtschaftlichen Schule, wo in der Hausordnung nur angemessene Kleidung stand und keiner hat was zu Bauchfrei gesagt. Besonders bei der Hitze im Sommer sollte sowas nicht verboten sein.

Gibt halt auch Bäuche die wo nicht so schön sind, da soll niemand bauchschäming betreiben.

Sei froh, dass ihr keine Uniform tragen müsst. Das gibt es auch immer mehr. Und das Argument musst Du schon selbst finden.