Wie findet ihr das?

6 Antworten

Ich finde beides unpassend und wenn eine Schule eine Kleiderordnung hat sollte diese auch beachtet werden. Dann kann sich auch nicht die halbe Schule wundern wenn sie Strafarbeiten bekommt.

Ein Oberteil, wie Du es meinst, tragen heute einige Schülerinnen, sodass sie "bauchfrei" sind. Das finde ich nicht weiter schlimm, es ist halt heute Mode.

Ein Unterhemd bei einem Jungen finde ich dagegen nicht so gut, weil es ja unter einem Hemd getragen werden soll. Gegen ein Hemd oder t-shirt, auch ohne Unterhemd, ist dagegen im Sommer auch nichts einzuwenden.

Die Meinungen darüber, wann was getragen werden kann, werden aber nie ganz einheitlich sein.

Ich finde jeder sollte das tragen, worin er/sie sich wohlfühlt.

Von Experten FBexperte1965 und Dirndlschneider bestätigt

Ich schließe mich deiner Meinung an und finde, dass derartige Kleidung absolut in den privaten Freizeitbereich gehört und nicht in die Schule.

Crop top und Unterhemd sind vollkommen deplatziert in der Schule.

David  16.06.2023, 19:13

Warum denn ?

DianaValesko  16.06.2023, 20:14
@David

Schule ist wie Arbeit anzusehen und in einer Firma kommt ihr auch niemand mit einem Unterhemd oder einem bauchfreien Oberteil entgegen es ist einfach respektlos anderen Leuten gegenüber im Beruf und bei Verpflichtungen.

David  16.06.2023, 20:34
@DianaValesko

Schule ist nicht wie Arbeit, das ist was ganz anderes.

einfach respektlos anderen Leuten gegenüber im Beruf und bei Verpflichtungen.

Wieso sollte Bauchfrei respektlos sein ?

DianaValesko  16.06.2023, 20:51
@David

Es ist dem Lehrpersonal und auch den Mitschülern gegenüber respektlos, es ist eben keine Freizeit sondern eine Pflicht , bei der man angemessen angezogen sein sollte, der Kopf sollte beim Unterricht sein und nicht bei den jungen Männern bei schönen Gedanken, die sie dadurch bekommen

David  16.06.2023, 20:54
@DianaValesko
ist im Lehrpersonal und auch den Mitschülern gegenüber respektlos.

Blödsinn.

Jeder darf anziehen was er will. Es gibt auch Lehrerinnen die Bauchfrei tragen.

Das hat nix mit respektlos zu tun.

es ist eben keine Freizeit sondern eine Pflicht , bei der man angemessen angezogen sein sollte

Es ist in erster Linie eine Bildungseinrichtung die dem Vermitteln von Wissen und der sozialen Interaktion dient.

Um gut lernen zu können muss man sich in deiner Kleidung wohl fühlen.

der Kopf sollte beim Unterricht sein und nicht bei den jungen Männern bei schönen Gedanken die sie dadurch bekommen

Der Kopf ist auch so bei den jungern Männern, egal ob die jetzt Tanktop oder T-Shirt tragen. Pubertät und so ?

Sorry aber du bist komplett realtisfern.

DianaValesko  16.06.2023, 21:39
@David

Du hast soeben die Netiquette gebrochen und somit ist jegliche Unterhaltungsgrundlage für mich nicht mehr vorhanden.

lalalalala546  16.06.2023, 19:25

Aber wie sind im 21. Jahrhundert nicht mehr im 16.Jahrhundert. Jeder darf das tragen was er will ,möchte und demjenigen gefällt. Da spielt es doch keine Rolle was genau. Ich mein im Schwimmbad bist du doch auch im Bikini oder Badeanzug und das ist ja so zusagen wie Unterwäsche. Und außerdem hat jeder seinen eigenen Style !

schwarzwaldkarl  17.06.2023, 08:20
@lalalalala546

Du kannst ja mit Bikini in die Schule gehen, bin mir sicher, dass es keine Probleme gibt. Warum vergleichst Du jetzt das Schwimmbad mit der Schule? In vielen Schulen gibt es auch eine Kleiderordnung und das ist sogar im 21. Jahrhundert erlaubt... Wenn eine eher vernünftige Userin ihre Ansicht vertritt, finde ich es schon anmaßend wenn dies als "Blödsinn" bezeichnet wird...

Von Experte David bestätigt

Ich finde jeder sollte tragen dürfen und wollen was er möchte solange derjenige sich damit wohlfühlt.Es sollte vielleicht nicht so kurz aussehen wie ein BH aber ich finde eher unpassend das du dich darüber aufregst das menschen einfach nur das tragen was sie wollen . wie währe es für dich wenn sich leute aufregen welche hose du trägst

verreisterNutzer  16.06.2023, 19:10

Tun sie eh. Regen sich auch über meine shirt's auf.

lalalalala546  16.06.2023, 19:26
@verreisterNutzer

das tut mir echt leid (tut es wirklich)aber du machst es nicht besser indem du das selbe machst wie sie,worüber du dich aufregst

lalalalala546  16.06.2023, 19:29
@verreisterNutzer

ja aber wenn du es verstehen würdest wüsstest du das es nicht mehr um die shirts geht , Ich wünsche dir noch viel glüch weiterhin aber ich möchte dazu nix mehr sagen ich dachte wir sind im 21. JH scho so weit das jeder das tragen kann was er will