Kurze Hosen als Schreiner?

9 Antworten

Hättest Dich vorher beim Arbeitgeber informieren sollen, bevor Du am Mo. eigenständig Dein Arbeitsschutz-Outfit bestimmst. Kannst es ja mal darauf anlegen. Entweder sagt Dein Boss nix (im ist es egal. Hauptsache S3-Arbeitsschuhe) oder er jagt Dich vom Hof. Deswegen packe Dir eine "Langärmelige" als Notpaket mit in Deinen Rucksack.

Ich kenne es so das die meisten in der Schreinerei kurze Hosen im Sommer anhaben. Du weiß aber nicht ob in deiner Schreinerei anderes üblich ist wegen Arbeitssicherheit manche Firmen untersagen das komplett. Komm am ersten Tag lieber mit Langer Hose dann siehst du was die anderen tragen.

Das wird schon genehmigt. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Nimm mal beides mit ,aber ich denke ,Shorts sind zu gefährlich ! Viel Spaß beim Praktikum !!!

Seneko49
Beitragsersteller

Werde ich wohl. Nur bei 35°C wärs echt besser :')

Sisserle  31.07.2020, 21:00

Ja ,vielleicht ist es ja erlaubt ! Ich drück dir die Daumen !!!

Dabei ist zu beachten, dass mit Maschinen gearbeitet wird und der Arbeitsschutz einzuhalten ist. Besser auf Arbeitsstelle anfragen.