Wie kann man kurze Hosen "salonfähig" machen?

Waldmensch70  20.04.2022, 09:17
Wie kann man kurze Hosen "salonfähig" machen?

Bei Männern oder Frauen?

Online0815 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 09:44

Sowohl als auch...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kommt darauf an ob du männlich oder weiblich bist? Aber auch als Mann/Junge kann man unter einer Shorts eine schöne Feinstrumpfhose anziehen, eine schönes Shirt dazu und gute Sportschuhe dazu. Macht immer was her und sieht immer wieder cool aus bei beiden Geschlechtern. Also ich mag es wenn ein Mann/Junge sich in einer schönen Feinstrumpfhose zeigt, gefällt mir sehr gut solch ein Look.

LG Aliena..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ranma17  20.04.2022, 09:25

Salonfähig, nicht Streetstyle

Indem es getragen wird, so oft wie möglich. Wenn man andere dadurch inspiriert, und immer mehr kurze Hosen tragen (was man halt erst mal schaffen muss), setzt sich das auch durch. Siehe Jeans zu Hemd und Sakko. Wäre früher auch undenkbar gewesen, und jetzt gehts. Oder einfach dass man ein Hemd ohne was drüber trägt. Geh weit genug zurück, und das wäre ein Faux-Pas. Haben genug Leute anders gemacht, bis es sich durchgesetzt hat und akzeptiert wurde.

Obenrum kann man das dann auf die Art schick kombinieren, die einem zusagt, im Prinzip so wie man es auch mit langen Hosen tun würde.

Du bemerkst aber schon den inneren Widerspruch? Kurze Hosen (= es ist warm) versus Blazer (= es ist kalt, sonst bräuchte man keine Jacke) ...


Online0815 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 09:44

Eben nicht... genau das ist es ja - das muss doch kein Widerspruch sein. Röcke sind doch auch bei kühleren Temperaturen acceotiert, warum dann nicht kurze Hosen?

HugoHustensaft  20.04.2022, 11:58
@Online0815

Jetzt kombinierst Du zwei Dinge, die nicht zusammen passen: Mode/Kleidungsgewohnheiten und Logik.

Ein Rock ist ein "klassisches" weibliches Kleidungsstück und damit gesellschaftlicht anerkannt, im Geschäftsverkehr übrigens auch nicht uneingeschränkt, da gilt die alte Regel, dass der Rocksaum maximal eine Hand breit über dem Knie sein darf.

Hosen allgemein sind für Frauen im Geschäftsverkehr übrigens erst seit wenigen Jahrzehnten akzeptiert, kurze Hosen gelten aber noch immer als Freizeitkleidung, die dort eben deplatziert ist.

Online0815 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 17:25
@HugoHustensaft

Das stimmt, hat aber nichts mit Logik zu tun.

Das sind Konventionen, die ich natürlich kenne. Aber warum muss man an Konvetionrn festhalten. Neues wagen ist doch interessant. Und wie Du selbst schreibst: der Wandrl hat sich bei Frauen vom Rock zur Hose auch vollzogen. Warum darf ein Mann dann nocht auch mal Bein zeigen. Und an def Qualität und den Schnitten der Shorts kann ja gearbeitet werden.

Ich bin dafür viranzugehen und auch mal Neues zu wagen.

HugoHustensaft  20.04.2022, 17:27
@Online0815

Kannst Du ja tun, aber Du hast hier eine Frage gestellt. Ansonsten gibt es noch das Direktionsrecht des Arbeitgebers, der durchaus "angemessene" Kleidung erwarten kann - und derzeit würden kurze Hosen nicht in diese Kategorie fallen.

ja, eine schöne bluse, vielleicht ein blazer drüber. ein schicker gürtel machts auch :)

Einfach tragen...

Irgendeiner denkt sich dann "wow, toll! Sowa muss ich auch haben" und zieht auch eine an