Kurz vor Auslandsjahr in guten Freund verliebt. Bin verzweifelt. Was soll ich tun?

4 Antworten

@ Steffi01989

Du hast eben deine Gefühle zur falschen Zeit entdeckt und er geht jetzt für ein Jahr weg.

Deine Welt bricht nicht zusammen, die dreht sich weiter. Du kannst mit ihm in Kontakt bleiben, das ist heute möglich. Früher konnte man sich nur Briefe schreiben.

Ob du ihm was persönliches schenken willst zum Abschied, musst du selber entscheiden. Aber du solltest dir auch im klaren sein, wenn er auf Tinder ist, dass er sich dort auch mit anderen schreiben kann.

Er scheint dich ja zu mögen und vielleicht sieht er das bis jetzt n o c h mehr freundschaftlich an.

Ein Jahr kann lang sein oder auch nicht und wer weiß, was sich bei ihm dort alles tun kann, ebenso bei dir hier.

So ist das Leben, Gefühle können sich verändern oder auch nicht.

Schreibe dich mit ihm und wenn du die Möglichkeit hast, ihn dort zu besuchen, dann mache dir einen schönen Urlaub und dann siehst du weiter.

Gefühle können halten oder auch nicht, denn er wird sich verändern und du ganz sicher auch.

Lebe dein Leben wie seither auch und wer weiß, wenn ihr euch wiederseht (du dort bei ihm) oder wenn er nach der Zeit wiederkommt, wie es bei euch beiden aussieht.

Ihr kennt euch persönlich und in dem Fall könnt ihr euch auch besser kennenlernen und dann wrist du sehen, was wird.

Ich kann LKZUM nur zustimmen!

Und das mit dem Geschenk möchte ich unterstreichen.

Gerade in "brenzligen" Situation vor großen Schritten spielen Wahrnehmung und Hormone gerne mal ein wenig verrückt. Das ist auch gut so.

Auf die Feier morgen würde ich ohne große Erwartungen gehen, dann kannst du kaum negativ überrascht werden. Aber vielleicht kommt es ja zu einem stillen Moment und er ergreift die Initiative... dann lass dich drauf ein wenn du magst. Sowieso... in diesen Momenten... lass es fließen. Das ist doch schön :-)

Was aber wird, weiß niemand... geb ihm den Freiraum in Neuseeland, sei ggf. für ihn da wenn du magst, dass sind gute Zeichen aber binde ihn besser nicht fern... dann wird es die Zeit zeigen.

Alles gute Dir und Euch :-)

Nein, das ist doch ein schönes Geschenk und ihm sagen, dass du ihn vermissen wirst würde ich ganz offen.

Weiter würde ich aber nichts unternehmen. Egal was er für dich empfindet oder auch nicht empfindet, er wird ein Jahr weg sein und da kann man keine Beziehung aufbauen. Verabschiede dich und leb dein Leben hier weiter.

Wer weiß was in einem Jahr ist. Vielleicht ist bis dahin einer von euch vergeben oder ihr versteht euch gar nicht mehr oder ihr verliebt euch dann nochmal neu. Versuch es entspannt zu sehen, auch wenn es schwer ist.

Das wird nix. Daß Du ihn magst, weiß er schon und wenn er das auch tun würde, wäre er schon längst von sich selber aus aktiv gewesen. Wenn Leute sich aus den Augen verlieren, bricht in aller Regel der Kontakt völlig ab. Das war doch nach der Schule genauso. Ich kenne keine einzige Beziehung oder Freundschaft, die nicht schon nach kurzer zerbrochen wäre.