Kurszusammensetzung Oberstufe?

4 Antworten

Bei meinem Sohn wurde ein bisschen darauf geschaut, dass die alten Klassenverbände zusammenbleiben, soweit möglich. Und dass das Verhältnis Mädchen zu Jungen ungefähr ausgewogen ist. Da natürlich auch die restlichen Kurse mit reinspielten, klappte das natürlich alles nicht immer, manche "Kurs - Mischungen" waren auch eher bunt zusammengewürfelt.

Wir wissen nicht wie eure Schule das macht. Manche machen es random. Die werden jetzt aber nicht drauf achten, dass spezifisch befreundete Leute zusammen hocken.

Bei uns hat den Lehrplan das Computerprogramm erstellt. Also, alles zufällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022