Kursfahrt dodgen?

5 Antworten

Sag dem der das ganze plant dass du dahin wirklich einfach überhaupt nicht mitgehen willst, wenn du ihnen ehrlich deine gründe sagst wirst du vielleicht verstanden. Wenn du einfach ohne Grund irgendwie überhaupt keine Lust hast ( geht mir öfter so) dann Versuch ihnen das zu erklären, wenn das nicht geht find einen plausible Ausrede.

Viel Glück 🤗

Ich würde radikal einfach nicht mitfahren. Einfach am morgen jemanden aus dem Kurs anrufen, der mitfährt, bescheid geben, dass es einem (angeblich) sehr schlecht geht (z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit) und das es durch die Fahrt definitiv nicht besser werden kann.

Was sowas angeht, unterstützt mich meine Mutte dann auch völlig. Sie findet es genauso schwachsinnig, dass sowas verpflichtend ist.

PS: Gut, dass du dir Prioritäten setzt 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauchst ein Attest vom Arzt. Schulfahrten sind Pflicht.

Dann sagst du der Schule du gehst nicht mit, ganz einfach. Dafür hast du dann Unterricht in einer anderen Klasse und Nachmittags kannst du dann zum Training.

Geh zum Arzt und hol dir einen gelben Schein. Und geh trotzdem zum Training wenn das unabhängig voneinander ist.

MiniSchokokeks
Beitragsersteller

Problem sind halt meine Eltern. Werden mir das bestimmt nicht erlauben. Hab denen auch schon gesagt dass ich da sehr ungern mitfahren möchte

Tanakaslove  01.09.2024, 02:47
@MiniSchokokeks

Achso stimmt Eltern gibt es ja auch noch ja sonst musst du sagen das du krank bist oder wenn du ganz heftig drauf bist zum Arzt und dann die Tage wo anders schlafen