kann man auch ohne personalausweis in den reichstag?

7 Antworten

Hast du kein amtliches Dokument mit Lichtbild? Die Nationalität ist egal.

Bei Schülergruppen kommt es oft vor, dass keine Ausweiskontrolle durchgeführt wird. Dafür wird von der Schule vorab eine Namensliste gesendet.

Mira9292
Beitragsersteller

ja habe einen personalausweis aus meinem land und ein reisse pass. ob das geht?

socco  11.01.2011, 22:17
@Mira9292

Natürlich geht das, denn es gibt ja auch ausländische Besucher im Reichstag. ;-)

nimm deinen Ausweis mit? Oder beantrage einen für dich...du brauchst auch keinen Perso, ein Reisepass etc. tut es auch. Ohne kommt man in der Regel wirklich nicht rein...aber Berlin hat auch deutlich mehr zu bieten als den Reichstag ;-) Fahr mit, auch wenn du nicht reinkommst

Hast du gar keinen Ausweis? Auch wenn du eine andere Staatsangehörigkeit hast, dann hast du vielleicht nen Reisepass deines Landes? Der müsste auch gehen.

Unabhängig von der Staatsangehörigkeit hast du vielleicht irgendeine andere Personenstandsurkunde mit Lichtbild oder kannst sowas bei deinem Konsulat beantragen?

Es muss ja nicht der deutsche Personalausweis sein.

Du brauchst die Staatsangehörigkeit nicht wechseln, sondern lediglich einen Ausweis oder Pass mit Deinem Foto. Es ist nicht notwendig, daß es ein deutscher Pass oder Personalausweis ist.