Berlinfahrt was lustiges machen?

Tannibi  28.06.2024, 12:04

Wie alt seid ihr?

Tomate015
Beitragsersteller

6 Antworten

Also Ich bin ganz ehrlich. Als ich Berlinfahrt hatte war es genauso wie bei euch , 22 Uhr war Ende. Was wir dann immer gemacht haben ist ,als die Lehrer in ihren Zimmern waren , im Hotel rumgelaufen und geschaut ob andere Leute von eventuell anderen Schulen auch da sind. Man kann sich ja dann mit denen anfreunden und dann ja mal schauen. Sonst einfach zusammen in Zimmern gehen und so z.B “Random- Video chat” ausprobieren. Aber meistens ist man auch Abends kaputt weil man ja den ganzen Tag am laufen war also dann einfach schlafen :)

Viel Spaß euch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir halten letztes Jahr unsere Berlinfahrt. Wir waren alle 15 oder 16 Jahre alt und wir hatten trotzdem unseren Spaß. Wir sind nach unseren " Tagesprogramm " einfach durch Berlin gefahren und haben geguckt, was es so spannendes gibt. Wir waren auch 1-2 shoppen am Alexanderplatz. Berlin ist rießig, da wird ich euch bestimmt nicht langweilig.

Viel Spaß euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt doch mal die Lehrer, ob sie mit euch ein Abendprogramm machen können.

Vielleicht kleine Gruppen mit 5 bis 10 Leuten auf eine Lehrkraft, die dann mit euch was organisieren.

Muss ja nicht unbedingt in einem Club feiern sein bis in die Morgenstunden.

Und zu deinen Verbots-Einwänden: Die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht für Minderjährige und haften im Ernstfall dafür. Das hat also nichts mit Spaßbremse, sondern mit Versicherungsschutz zu tun.

Ausser Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele oder W/P fällt mir nicht wirklich viel ein was man da machen kann. Ich hab bei solchen Ausflügen immer sehr schlechte erfahrungen leider gemacht.

Mit 16 dürft ihr euch im Bett lustige Geschichten erzählen. Mit 18 kanst du dir 7 Nächte pro Woche um die Ohren schlagen und jetzz ist um 22 Uhr Feierabend. Punkt.