Kurbelwellen Gewinde kaputt?

3 Antworten

Salue

Hast Du schon geprüft ob es eventuell ein Linksgewinde sein könnte? Bei Achsen ist dies, je nach Drehrichtung, nicht allzu selten.

Früher gab es sogar Autos, bei denen die Radschrauben auf der einen Seite ein Linksgewinde hatten. Das hat manchen "verarscht" der die Räder wechseln wollte.

Tellensohn

Nino37711
Beitragsersteller

Ja habe ich auch schon, ist ein Rechtsgewinde….

Wieso lässt man die alte kW bei einer Regeneration dran?

Das macht man einfach nicht, da man um eine kW zu vermessen einfach Spezialwerkzeug braucht.

Einfach neu machen und nicht dran denken.

Gewinde neu Schneiden kannst du bei sowas vergessen, da gehärtet und gewuchtet.

Das hört sich dann irgendwie nicht ganz nach einer guten Regeneration an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es mal mit einer Gewindefeile versuchen vielleicht hast du Glück

Nino37711
Beitragsersteller

Die gibt es in jedem Baumarkt ?

nobodyathome  27.10.2022, 18:48
@Nino37711

Nein das ist etwas Spezielles das findest du bei einen guten Werkzeug Händler