Fehlende Schrauben für Befestigung des Bremssattels an der S51?

4 Antworten

Da wurden 2 Schrauben mitgeliefert, du hast sie bestimmt oben in die Telegabel reingesteckt um sie zu befestigen. Das ist aber falsch. Die 2 mitgelieferten dienen zur Befestigung des bremssattels und die für die Telegabel musst du extra besorgen, sind nicht bei der Lieferung enthalten.

Hier solltest du das nehmen was der Hersteller der Bremse vorschreibt.

An einer Bremsanlage verbaut man nicht irgendwelche Schrauben da treten gewaltige kräfte auf

Und bitte unbedingt gegen Vibration sichern!!!

Die original mitgelieferten Schrauben zu meinem Bremssattel haben sich vor kurzem unbemerkt gelöst, eine ist dann auf einer holprigen Straße einfach rausgefallen… Passt da bitte unbedingt auf…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten die mit passender Gewindegröße und Länge. Ohne nähere Daten kann man da nur raten