Kurbel knartzt beim treten?

3 Antworten

Tretlager defekt. Ich würde beim Tausch ein hochwärtiges verwenden. Ich hatte bei meinem Rad fast jedes Jahr ein neues Lager verbaut. Aber oft sind die Kugeln nur aus Kunsstoff. Die halten nicht lange.

Beim letzen Mal habe ich ein besseres verbaut und seit 3 Jahren kein Problem mehr.

Das Bessere war mit rund 50 Euro doppelt so teuer.

Manchmal hilft es, das Tretlager nur nachzuziehen (zu viel Spiel). Wenn es wiederholt auftritt, muss dieses jedoch ersetzt werden.

Möglich, daß es von der Kurbel kommt

Ich würde folgendes machen: Kurbel beidseitig abziehen, Lager raus, die kontrollieren und evtl dies austauschen