Kupferkette spüre ich nicht?

4 Antworten

In Ausnahmefällen kann die Kette ausgeschieden werden, was selten passiert. Merken tut man sie anscheinend nicht, man kann sie aber tasten.

Diese Wunde ist so klein, da ist es kein Wunder, dass du nichts spürst. Habe einen Tag nach dem einsetzen eine Klausur geschrieben und das einzige was ich gespürt habe war diese blöde Binde :D

Doch, die kann sich wirklich lösen. Spirale sowie Kupferkette sind am geeignetsten für Frauen, die bereits ein Baby geboren haben, denn da hält es dann am besten. Trotzdem ist es nicht wahrscheinlich, dass sie rausfällt und man kann am Muttermund Doch den Faden ertasten.
Ohne dass du es merkst, wird sie nicht rausfallen.
Und dass du sie nicht merkst, soll so sein und ist gut so

Lapushish  01.07.2016, 12:14

Hat mein Arzt mir so gesagt, bin davon ausgegangen dass es so stimmt. Danke für den super süßen Tipp :)

Hannybunny95  01.07.2016, 01:28

Das einsetzen ist nicht so schlimm. Hab mir vorher auch so Videos angeguckt und hatte danach auch erst Panik. Kleiner Tipp am Rande: wenn man nicht wirklich informiert ist, dann sollte man dies kenntlich machen oder am besten gar nicht auf solche Fragen antworten :)

Lapushish  25.06.2016, 15:11

Und klar - Pille kannst du absetzen. :) ist ja Sinn der Sache :p

Lapushish  25.06.2016, 15:10

Ich habe jetzt auch schon die 7.(!!) Pille weil die Nebenwirkungen immer Horror waren...

Habe bei Google aber gelesen, wie die eingesetzt wird und das ist abschreckend :D

Xenija999
Beitragsersteller

Ja die kupferkette und kupferspirale ist ganz ohne Hormone. Mein Frauenarzt hat gesagt es wechseln gerade total viele Frauen von Pille auf kette/spirale. Bin 17. und nehme seit ich 15 bin die Pille und ich hb so viele Nebenwirkungen gehabt, das hat kein spass mehr gemacht 😂

Lapushish  25.06.2016, 14:44

Ah, und dann nur Kupfer also keine Hormone? Dann hab ich da eine fehlinfo und frage mich, wieso ich dann noch die Pille nehme ..😄🤔

Xenija999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber leider muss ich dir sagen dass die Kupferkette EXTRA für Frauen sind die noch keine Kinder haben. Da sie ja länglich ist. Ja klar, die Kupferspirale ist eher für Frauen mit Kindern, da geb ich dir vollkommen recht, aber die Kette ist speziell für junge Frauen ohne Kind :)

ehrlich gesagt, ich spüre sie nur selten, ich mache mir grade Sorgen, dass ich den Faden in der Scheide nicht ertasten kann.Hmm..