Gynefix nicht spürbar. hab ich sie verloren?

4 Antworten

Also, die Gebärmutter verändert Ihre Lage und Position in den verschiedenen Zyklusphasen. Das bedeutet, das Sie mal etwas tiefer mal etwas höher stehen kann vom Gefühl her.

Somit ist es nicht Ausgeschlossen, das Du deine Gynefix nicht mehr tasten kannst. Den der Faden ist ja nur so lang das der gerade noch raus guckt nach dem einsetzen. Doch der Faden kann auch verkürzt werden, wenn bedarf besteht.

Bei der Gynefix, ist es so das die mit einen kleinen Faden-Knoten an der Gebärmutterwand oben befestigt wird, die Spirale.

Ob Du die spürst, hängt denk ich mal auch von der Zyklusphase und von der Empfindlichkeit deines Körpers ab, den in manchen Zyklusphasen reagiert der Körper Empfindlicher auf Fremdkörper, Andere spüren den Fremdkörper und die Nebenwirkungen kaum.

Selber hatte Ich so eine Spirale zwar noch nicht, doch erkundigt hab Ich mich Selber schon mal aus Eigenen Interesse, weil Ich die Vorteile/Nachteile alle mal Wissen wollte sowie ob es Nebenwirkungen auch gibt und was es für Risiken auch hat.

Falls Du Dir da sehr Unsicher bist, frag bitte mal deine Frauenärztin nach, wenn es Dir sorgen bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein Faden gekürzt?

SunShine912
Beitragsersteller

Nein, genauso wie es eingesetzt wurde. Zum kurzen dürfte ich erst in einem. Monat weil es ja erst 2 Tage her ist

Ansotica  15.04.2021, 10:01
@SunShine912

Also wenn du direkt an der Mumu-Öffnung den Faden nicht spürst und der lang ist (ich würde ihn übrigens lang lassen), dann ist das kein gutes Zeichen fürchte ich.

Zur Sicherheit geh nochmal zur Frauenärztin und lass das kontrollieren aber gynefix solltest du im Optimum gar nicht spüren (: