Kupfer-Netz-Matten gegen Erdstrahlen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdstrahlen können krank machen. Sehr kurzwellige Strahlen erzeugen Krebs. Röntgen- und Radium-Krebse gehören zu den ganz wenigen Fällen, in denen wir genau sagen können, was die bösartige Zellwucherung ausgelöst hat. Ebenso ist es bei den Wasseradern. Eine Kupferdraht-Matte schützt wirklich dagegen.

Das ist Einstellungssache. Ich stehe diesen Dingern eher kritisch gegenüber - genauso wie den Kupferarmbändern, den Ohrmagneten usw. Fakt ist, dass es natürliche Strahlung gibt und immer schon gegeben hat. Ob diese schädlich ist oder nicht, lässt sich nicht eindeutig belegen. Meiner Ansicht nach handelt es sich eher um Geldmacherei. Mit einer Einrichtung in vernünftiger Qualität und Maßnahmen gegen den umstrittenen Elektrosmog bist du meiner Ansicht nach gut bedient. Die Matte selbst dürfte dir wenig helfen, wenn die ganzen Elektrogeräte Tag und Nacht auf Standby bleiben, du ständig am Mobiltelefon hängst und deine Möbel Weichmacher und Lösungsmittel ausdünsten.

Wie hat man es Dir denn verkauft. Hab hier noch jede Menge alte Kupferkabel von den letzten Haussanierungen – würde da gerne ein Produkt draus machen das "den Menschen wirklich hilft"... Kann nat¨¨rlich nicht billig sein weil ist ja wissenschaftlich fundiert...

Ich muss sagen, dein Mann ist echt ein netter Kerl wen er da nur guckt. Glaube diese Matten sind SCHWACHSINN!

Leider war das nicht der ideale Kauf. Hoffentlich war die Matte nicht so teuer. Metallmatten halten Erdstrahlen nur kurze Zeit ab, da sie sich "aufladen" und nach wenigen Wochen nicht mehr wirken. Der physikalische Vorgang beim "Aufladen" ist allerdings nicht geklärt. ABER ES IST AUS EINEM ANDEREN GRUND VON METALLMATTEN ABZURATEN: Metallmatten im Bett sind schädlich, weil sie eine Äquipotentialfläche für die elektrischen Felder darstellen und damit das stets am Bett vorhandene elektrische Feld u. U. weiter ins Bett rein holen können (falls kein Netzfreischalter installiert ist). Die Quelle für das elektrische Feld im Bettbereich ist das fast in allen Fällen vorhandene Kabel in der Wand am Kopfende des Bettes. Egal, ob die Metallmatte geerdet ist oder nicht, in beiden Fällen kann das Feld verstärkt werden. Man holt sich also für eine kurzzeitige Erdstrahlenfreiheit den sog. Elektrosmog ins Bett.

Besser zur Erdstrahlenabschirmung geeignet sind andere Matten. Diese wirken 100%ig und auch dauerhaft. Da ich hier aber in diesem Forum keine Werbung machen sollte, bleibt Dir also nur die Recherche. Ein neutrales Bild ist angefügt. Es handelt sich dabei NICHT nur um eine Korkmatte. Das Innenleben ist entscheidend. Gruß ProMeDa

 - (Gesundheit, Erdstrahlen)