Katze ist einen Tag nach Kastration total matt. Ist das normal?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Wenn Katzen eine Narkose bekommen, dann ist das ja schon mal ein herber Eingriff, denn auch das Narkosemittel ist ja Chemie, die erst mal wieder vom Körper abgebaut werden muss.

Und dann diese Operation, die ja eine Wunde hinterlässt - deshalb schläft deine Lucy auch auf der Seite, damit sie nicht auf die Wunde liegt!

Wenn's sich nicht entzündet, dann wird sich das in den nächsten Tagen sicher bessern!

Dir aber geb' ich ein inoffizielles zweifaches "Daumen hoch":

Es ist vernünftig Katzen und Kater kastrieren zu lassen, da genügend rumlaufen, die vielen Nachwuchs produzieren!

Hoffe, dass es deiner Lucy bald wieder besser geht!

Naturkind  25.01.2011, 12:22

Dir auch ein dickes DH

Das ist ganz normal eine Kastration ist gerade bei Katzen ein nicht unerheblicher eingriff. In ein paar Tagen wird sie aber wieder die alte sein ;-)

Hallo Lucy-feeder,

so ein Eingriff ist für manche Katzen echt heftig. Solltest dem Schatz mal Leckerchen anbieten (Trinken: 1 Teil Dosenmilch in ca. 10 Teile Wasser). Vielleicht kannst du mal Fieber messen. Wenn die Naht gut aussieht und sie keine erhöhte Temperatur hat, dann mach dir keine Sorgen.

Gruß seihappy

War bei meiner auch so. Ist glaube ganz normal. Du musst aber jetzt mehr auf das Futter achten, was Du kaufst. Bei Billig Futter oder Qualitativ minderwertigen Katzenfutter wird sie nach der Kastration sehr schnell dick und rund. Sie wird aber auch sehr verschmust und anhänglich nach der Kastration.

Das ist ganz normal, wird auch einige Tage noch so anhalten.

Puschy1988
Beitragsersteller

Danke :)