IKEA Badematte verfärbt den Boden - und jetzt?

Flecken auf dem Boden - (IKEA, reinigen, Boden)

3 Antworten

lag die matte ständig dort oder hast du sie nur hingelegt, wenn du gebadet oder geduscht hast? udn sie dunklen stellen, dort wo die matte lag oder lag die matte dort wo de rhelle streifen ist

haasilein91
Beitragsersteller

Ich habe die Matten dort dauerhaft liegen, aber sie lagen dort auch nur 2,5 Wochen, bis es mir eben aufgefallen ist. Die Matten lagen dort, wo die dunklen Stellen sind. Es sieht ganz danach aus als hätte der Steinboden diese Plastikschicht "aufgesaugt", als wenn er feucht wäre...

larry2010  10.08.2014, 18:14
@haasilein91

der boden hat nicht den gummi aufgesaugt, geht nicht.

ich gehe eher davon aus, das zum einen der stein geschwitzt hat, aber die feuchtigkeit nicht hoch an die luft steigen konnte, lag ja die matte mit gummi drauf.

zum anderen kann der boden die feuchtigkeit aus der matte aufgesogen haben.

wenn sich der gummiaufgelöst hat, muss er abgebröckelt sein und du hats ihn dann beim putzen aufgenohmen.

wenn du künftig die badematten nahc jedem grabcuh aufhebst, passt sich der stein wieder an

haasilein91
Beitragsersteller
@larry2010

ich habe den Teppich jetzt seit einer knappen Woche nicht mehr an dieser Stelle liegen, müsste es sich dann nicht lange schon wieder angepasst haben?

Reklamieren!

Zunächst einmal mit dem guten Stück und den Fotos wieder zu IKEA.

Dort gibt es "Fachleute", die sich damit auskennen.

leg die matten doch noch auf den restlichen boden, dann ist er wieder einfarbig

haasilein91
Beitragsersteller

xD das habe ich mir auch schon gedacht aber durch die zwei Stellen ist keine Gummirung mehr auf der Rückseite, das heißt ich müsste nochmal welche kaufen und das sehe ich nicht ein

LizFlower  11.08.2014, 15:27
@haasilein91

:D

achso ok ja stimmt das ist wirklich blöd. ich würde sonst auch mal mit ikea rücksprache halten