Kunstlederreitstiefel Vor-/Nachteile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunstlederreitstiefel Vor-/Nachteile?

Kommt darauf an was man kauft!

Billig gleich: Schwitzig, schlechter Halt, schlechtere Passform etc.

Hochwertige, Atmungsaktiv, besserer Halt, bessere Passform= teuer, ähnlich Leder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Vorteile: billig und pflegeleicht

Nachteile: Im Sommer heiß, im Winter kalt, schlechter Einfluß auf Sitz und Einwirkung.

Man bekommt Schweißfüße. Halten nicht so lange wie Lederstiefel.

Sind billiger (wenn man noch wächst) und sie sind pflegeleichter.