Kunden zuerst fragen,ob sie ein Kassenbon haben wollen,ist doch besser für die Umwelt?

16 Antworten

Er dient nun einmal als offizieller beleg, und es kann auch gut möglich sein das der Kassenautomat die Bons automatisch ausdruckt. Bei gewissen dingen sollte man den Kassenbon schon aufheben, wie Kleidung, Technik oder Werkzeug doch dieses wird leider immer wieder all zu oft versäumt und dann ist das geschrei groß, ich will das umtauschen und habe keinen Beleg. Bei größeren mengen an Lebensmitteln rate ich doch öfters einen Blick auf den Kassenzettel zu werfen. Dann einige dinge werden öfters als nötig Registriert beim einscannen. Hab früher auch immer den Bon weggewrfen. Bis ich zu Hause des öfteren gemerkt habemoment mal da stimmt doch etwas nicht. Statt 2x Butter wurde 3x Butter abgerechnet, statt 3x Mais =4x da schleichen sich Fehler beim herüber ziehen des Scanners ein. Getränke aus Verbänden wie ( 6er Pack ) als einzel Flaschen werden oft mit falschem Ident Code eingegeben, sind zwar nur ein paar Cent Summiert sich aber mit der Zeit. Hab ich heute esrt wieder gemerkt, Es hängt davon ab wer an der Kasse sitzt.

Honeybee89  25.05.2012, 23:42

Wenn ich nur einen Liter Milch kaufe, brauche ich aber keinen Bon! Den will ich weder umtauschen, noch ist die Gefahr groß, dass ich nicht an der Kasse direkt merke, dass 2 Liter statt einem Liter abgerechnet wurden! Nur als Beispiel, wo ich keinen Bon brauche.

Ich fände das auch gut, aber bei uns fragen einige Geschäfte bereits danach und drucken den erst gar nicht, wenn man den nicht braucht.

Das bisschen macht den Kohl nicht fett...

Es gibt viel schlimmere Dinge, die die Umwelt belasten um die man sich kümmern müsste

in sehr vielen Laeden wird man gefragt ob man einen will. Es ist immer sinnvoll das teure Thermodruckpapier zu sparen.

weil sie ein anrecht darauf haben. ist blöd ohne kassenbon in den nächsten laden zu gehen. hast keinen nachweis, dass du diese produkte gekauft hast. der umwelt ist mit kassenbons einsparen zu 0,0000000000000000000000000001% geholfen. Also sinnlos.

Honeybee89  25.05.2012, 23:18

Es geht dich nicht darum, dass die Kunden keinen mehr bekommen können, sondern darum, dass man gefragt wird, ob man den braucht. Dein Argument ist also sinnlos.

Defram  25.05.2012, 23:21
@Honeybee89

Im Bezug auf die Umweltschonung ist es sinnlos. Kannste dich auf den Kopfstellen und mit dem Popo Fliegen fangen.

Honeybee89  25.05.2012, 23:30
@Defram

Weshalb ist es sinnlos?? Da kommt ein riesenhaufen Papier zusammen, Kleinvieh macht eben auch Mist. Bei und wird man in einigen Geschäften gefragt, bevor sie den ausdrucken und das finde ich richtig so. Wofür brauche ich einen kassenbon, wenn ich zwei Joghurt kaufe und nach Hause fahre?

Defram  25.05.2012, 23:33
@Honeybee89

Du wirst den Kassenbon brauchen, wenn du in andere Geschäfte willst und wenn du Dinge von der Steuer absetzen willst. Wenn bei dir das Geld knapp ist, werden solche Kassenbons dir mehr Übersicht verschaffen können. Wenn du der Umwelt helfen willst, raus aus dem Internet. Strom abschalten. Wie du so schön gesagt hast, auch Kleinvieh macht Mist. Apropos Kleinvieh. Hör auf Fleisch zu essen, Kühe sind noch unser Ruin.

Honeybee89  25.05.2012, 23:37
@Defram

Nochmal: sie sollten nicht ganz abgeschafft werden, sondern der Kunde sollte gefragt werden, ob er ihn braucht. Ich persönlich brauche keinen, wenn ich z.B. zwei Joghurt kaufe und nach Hause fahre!!! Ich sage ja nicht, dass man woanders nicht auch Energie sparen kann, aber hier geht es um kassenbons und damit kann man eben auch Energie sparen!! Und im übrigen: woher willst du wissen, ob ich Kühe esse?

Defram  26.05.2012, 00:43
@Honeybee89

Wie ich sehe, bist du immernoch im Internet und schadest der Umwelt. Kannst du damit aufhören?

Honeybee89  26.05.2012, 23:31
@Defram

Da fällt dir wohl nichts besseres mehr ein, weil du die Sinnlosigkeit deiner Kommentare erkannt hast ;-)