Nachteile von Papier *Help*

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es das Problem der Haltbarkeit, je nach Qualität ist Papier nicht so lange haltbar (Säurefraß). Inschriften in Stein sind da nicht zu toppen.

Ansonsten guck mal nach unter "Papierherstellung" und "Papierrecycling" da wird viel Wasser verschmutzt und natürlich Holz verbraucht.

Schriftstücke, als Datei auf dem PC gespeichert, sind besser wiederzufinden, besser zu überarbeiten und machen nicht so viel Müll. Aber guck dazu mal unter "Papierloses Büro", das war mal so ein Traum.

Helmix  06.03.2014, 15:49

in Stein :D

Papier ist bennbar. und das ist auch schon allles.Du brauchst Hygene Papier, Toilettenpapier Tempo Taschentücher du brauchst Papier überall. Der Nachteil es wird einfach zu viel verbraucht und es wird immer teurer. Warum? Es liegt auf der Hand alle wollen mit Holz heizen oder möchten gerne Vollholzmöbel haben . Holz wird weltweit gehandelt. Bei der Papierhertsellung bzw schon bei der Zellstoffherstellung gehen 45-50 % des Holzes verloren. Anders bei Holzschliff da sieht das ganze anders aus. Unsere Bildzeitung ist überwiegend aus Holzschliff. Und das mit der Säure im Papier hat man schon gelößt. Papier ist sehr lange haltbar. und unser Zellstoff da werden mitlerweile kein Wälder mehr abhgelozt sondern schau Dir unsere Wälder malm genau an. Die stämme werden alle eng aneinander gepflanzt und nach ein paar Jahren werden die Bestände gelichtet. Und landen im Holzschliff Zellstoffherstellung oder als Brennholz bei Dir daheim .

Abholzung der regenwälder z.B. oder weniger Platz (Vollgeschriebene Zettel müssen ja schließlich abgeheftet werden ;) )

Für welches Fach musst du denn ein Referat machen? Der Bezug ist bei sowas ganz schön wichtig.

mati2000
Beitragsersteller

Für Deutsch