Kumpel besucht mich und bedient sich und fühlt sich wie zuhause?

7 Antworten

Ich würde ihn nicht mehr einladen und nicht mehr in die Wohnung lassen. Offenbar kennt er keine Grenzen, selbst wenn man ihn darauf hinweist. Unmöglich.

Wenn er Deine Wohnung als sein "zweites Zuhause" sieht, dann schick ihm einen Mietvertrag! Miete legst Du selbst fest (nicht zu wenig) zzgl. Verpflegung, an welcher er sich ja wie selbstverständlich bedient. Damit sollte das Problem in Kürze gelöst sein, denn er wird bestimmt nicht unterschreiben. Und ohne Unterschrift kein Zugang zur Wohnung, fertig ist der Lack!

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Er hat bei dir weder den Kühlschrank noch sonst einen Schrank zu öffnen. Wenn er das nicht akzeptiert, solltest du ihn nicht mehr in deine Wohnung lassen.

Würde den nicht mehr zu mir nach Hause lassen. Bzw. hätte ich es gar nicht erst so weit kommen lassen

Ich habe durchaus auch Freunde, die sich bei mir auskennen wie zu Hause, mit denen ich gemeinsam koche oder dergleichen. Diese Freunde dürften ungefragt an jeden Schrank gehen und alles nehmen, was sie möchten. Aber sie würden es nicht tun. Nie im Leben würden sie ungefragt meinen Kühlschrank plündern.

Deinen "Freund" würde ich nicht mehr über die Schwelle lassen.