Welcher Mini Kühlschrank/ Minibar ist wirklich leise und gut fürs Schlafzimmer?

2 Antworten

Nur Absorberkühlschränke arbeiten ohne Kompressor und sind somit lautlos, da über einen Heizstab im Ammoniaksumpf Ammoniakdampf entsteht welcher die Wärme aus dem Inneren des Kühlschrankes entzieht...aber genau das macht ihn zum Strommfresser a'la "Energieeffizienz Dunkelschwarz"

Allein einen Absorberkühlschrank "Minibar" zu betreiben, bedeutet mehr als 500 Euro Stromkosten pro Jahr für diesen kleinen Kühlschrank allein!