Wie lange dauert es für 1 Person geschätzt diese Küche abzubauen?

8 Antworten

Für jemanden, der das professionell betreibt: 1Stunde.

Der ambitionierte Hobbyhandwerker: 1-3 Stunden

Hängeschränke alleine abzubauen, ist allerdings für beide nicht ganz einfach, es sei denn sie kommen anschließend auf den Sperrmüll.

Rosswurscht  14.08.2018, 22:07

An was sollte es bei den Hängeschränken scheitern?

34reifenpanne  14.08.2018, 20:32

1 Stunde wenn Bechken , Wasserhahn und Feuerstelle in der Arbeitsplatte bleiben ...

Sperrmüll (geht schneller) oder soll das wieder wo anders aufgebaut werden (sorgfältiger Abbau ohne etwas zu Beschädigen dauert länger)?

Gyldenloewe
Beitragsersteller

soll wieder aufgebaut werden.

Abbau geht schnell wenn man als Profi weiß wo die Verbinder sind , ca .1 Std.

Ps. Hängeschränke sind da auch kein Problem

Also mal ehrlich, dass ist ja wohl kein Zauberwerk. Ich gehe mal davon aus, dass alle Schränke leergeräumt sind und das ein Akkuschrauber zur Verfügung steht. Die Hängeschränke sind in Nullkommanix, falls überhaupt, mit den Verbindungsschrauben gelöst, max. vielleicht 8 Schrauben. Benötige ich 2 - 5 Minuten für. Dann die Hängeschränke aus der Aufhängung lösen, je Schrank 60 Sekunden. Die Winkel von dem weißen Regal aus der Wand abschrauben, 2 Minuten. Nun kommt der schwierigste Teil: Spüle und Ceranfeld abklemmen/ausstecken und von der Arbeitsplatte lösen. Je nach Befestigung kann das schnell 30 Minuten dauern. Nun die Arbeitsplatte von den Unterschränken lösen, ich schätze 15 Minuten. Arbeitsplatte vorsichtig abheben, könnte mit Silikon noch an dem Fliesenspiegel befestigt sein, Zeit 5 Minuten. Hier wäre eine helfende Hand angebracht. Unterschränke und Seitenschrank von der Wand abziehen, 5 Minuten. Nun muss noch der E-Herd abgeklemmt werden. Rate hier zu einem Fachmann/Elektriker. 5 Minuten. So, in der Addition benötigen also 4 helfende und wissende Hände ca. 70 Minuten. Da sind die Schätzungen von 1 Stunde wohl gar nicht so verkehrt. Viel Erfolg

Gyldenloewe
Beitragsersteller

Hast vollkommen recht. Habe es leider nicht eher gelesen... :(

~ 1 Tag .... wenn sich alle Schrauben lösen lassen und die Arbeitsplatte nicht klemmt