Kuh hat Plastiktüte gefressen?
Hallo, ich bin gerade von einer Dreitagestour in den Bergen mit der Schule zurückgekommen. Heute Nachmittag haben wir an einem See ein Picnic gemacht und dann sind Kühe zu uns gekommen. Aber eine Kuh ist ganz nah zu mir gekommen und ich bin aufgestanden und ich habe sie gefilmt und plötzlich hat sie einfach mein Brot gefressen (war nur trockenes Brot), aber mit der Plastiktüte!!! Dann wollte sie auch noch meine Socken fressen und meinen Rucksack aber ich habe alles schnell weggenommen. Nach ein paar Minuten hat sie ein Teil von der Plastiktüte ausgespuckt aber mehr als die Hälfte von der Tüte hat sie wahrscheinlich gefressen! Ich wollte nur wissen ob das sehr gefährlich oder sogar tötlich ist. Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Zur Sicherheit sollte der Landwirt informiert werden, es ist nicht auszuschließen, dass sich ein medizinischer Notfall ergeben kann.
Man kann den Standort mal auf Google Maps nach angrenzenden Bauernhöfen durchsuchen bzw. recherchieren, welche Landwirte dort ansässig sind. Aber du hast es ja weitergegeben.
Ich konnte leider keine Bauernhöfe finden der Ort wo das passiert ist war eher abgelegenen auf über 2000 m und mit dem Auto kommt man nur bis auf ungefähr 1400 m (ausser vlt mit Jeep) aber ich habe nichts gefunden.
Hallo,
Wiederkäuer wie Schafe oder Kühe haben eine besonders robuste Verdauung.
Solange die Kuh die Tüte gefressen hat ohne dabei zu ersticken, ist es sehr unwahrscheinlich das etwas passiert :)
Tragisch ist es, wenn die Kuh bspw. durch das Futter spitze/scharfe Gegenstände frisst, diese können die Kuh innerlich verletzen.
Bleib mal ruhig, das wird absolut nichts passieren, wenn es nicht gerade eine Riesentüte von IKEA war. Das läuft durch, wird wiedergekaut, dabei vielleicht ausgespukt, aber wahrscheinlich hinten ganz normal ausgeschiss....
Ok danke. Das war nur eine kleine Tüte und ein Teil hat sie ja schon ausgespuckt.
Ok aber ich habe keine Ahnung wie man herausfinden kann wer der Landwirt ist. Aber ich habe es dem Rektor gesagt.