Kuh frisst jaguar?

4 Antworten

Wir hatten ein ähnliches Bild mal als Plakat gestaltet. Ich würde sagen, es geht um die Massentierhaltung und den zerstörerischen Einfluss auf den Regenwald. Die enormen gerodeten Flächen an Regenwald werden zum größten Teil für den Anbau von Tierfutter für die Massentierhaltung (Hier durch die Kuh dargestellt) genutzt. Sprich, die Fleischindustrie/Massentierhaltung ist die Hauptursache für die Zerstörung des Regenwaldes und damit auch für die Ausrottung von vielen Tierarten, wie dem Jaguar, denen die Lebensgrundlage genommen wird.

Lies den Text. Das Bild beschreibt (bildlich) das Selbe. Die Kuh steht zwischen abgeholzten Bäumen. Wald. Der Lebensraum des Jaguars. Die Kuh vernichtet die Katze.

Ich denke, dieses Bild soll darstellen, dass wir Menschen den Regenwald zerstören und so auch den Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Dass auf dem Bild eine Kuh zu sehen ist, liegt daran, dass die Menschen die abgeholzten Stellen oft auch als Weiden für Vieh benutzen.
(Vorausgesetzt diese Karikatur bezieht sich auf die Abholzung des Regenwaldes, wovon ich stark ausgehe seit ich den Text gelesen habe)

Anonym148187
Beitragsersteller

Vielen Dank

Denke Mal, wer Lebensraum bekommt und wessen Lebensraum dafür verschwindet.

Daraus ergibt sich, wer letzten Endes überlebt und wer gefressen wird.