Keine Punkte auf Physikaufgabe, weil der Lehrer meint, dass ich die Definition von Kraft nicht verstanden habe?

2 Antworten

m/s^2 ist eine Beschleunigung, keine Kraft. Kraft ist Masse mal Beschleunigung.

iSolveProblems  22.01.2022, 22:26

Kraft ist die zeitliche Änderung des Impulses und Masse mal Beschleunigung nur genau dann und nur genau dann, wenn sich die Masse über die Zeit nicht verändert!

MensWear
Beitragsersteller

Oh okay, ich habs jetzt gecheckt, danke.

MensWear
Beitragsersteller

Aber ist a nicht = g?

Franz1957  23.01.2022, 12:37
@MensWear
Aber ist a nicht = g?

Auch g ist eine Beschleunigung. Nur mit einer Masse malgenommen wird daraus die Gewichtskraft dieser Masse.

Er hat Recht. Das ist die Fallbeschleunigung. Du mußt die unterschiedlichen Massen der Kisten schon berücksichtigen.

MensWear
Beitragsersteller

Sorry, ich habe die Falsche Aufgabe hochgeladen