Welcher Kugelschreiber ist besonders für bequemes und langes Schreiben geeignet?

2 Antworten

Welcher Kugelschreiber ist besonders für bequemes und langes Schreiben geeignet?

Das ist ja ein Stück weit Geschmacksache.

Im Zweifel ist der Kugelschreiber selber ja "nur" der Minenhalter und muss Dir gefallen und Dir gut in der Hand liegen und die gewünschte Mine aufnehmen können.

Das was das Schreibgefühl bei einem Kugelschreiber erzeugt, das ist neben einem in Form und Größe zu Deiner Hand passenden Stift vor allem die betreffende Mine und die darin verwendete Tinte.

Ob und welcher Stift Dir gut in der Hand liegt, das kannst nur Du beurteilen. So bleibt uns nur, Dir ggf schön flüssig schreibende Minen zu empfehlen:

Ich würde z.B. mal die Minen "Parker Quinkflow" ausprobieren oder die sehr breit und flüssig schreibende "Schneider Slider" (die es auch in der typischen Bauform der Parker-Minen zu kaufen gibt).

Evtl. wäre ein Rollerball mit einer Flüssigtinte noch eine Alternative, das ist aber nicht jedermanns Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ich habe einen Kugelschreiber von VÜK, der sehr schön schriebt und gut in der Hand liegt. ^^

Da musst du einfach suchen. Und ein lockeres Handgelenk beim Schreiben ist auch von Vorteil.