Kugelgeometrie?

HALLO78366  06.04.2023, 14:48

Brauchst du Tipps zu was du sagen kannst, oder wie du eine Präsentation hälst?

Jdjekekkekejekr
Beitragsersteller

Was ich dazu sagen kann

3 Antworten

Ich kann mich Monazit nur anschließen.

Könntest noch sowas wie Herleitungen von Formeln, wie für die Oberfläche und das Volumen, hinzunehmen.

Zusätzlich kann es bei sowas (was mit Kreisen, Kugeln zu tun hat) nie schaden, auch etwas über die Kreiszahl π zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

Kugelgeometrie ist eher nicht V .

Es geht um Zweiecke ( die sind auf der Kugeloberfläche nämlich möglich ) , Dreiecke , Flächen auf der Kugel . Wichtig : Wir auf der Kugelerde nutzen Landkarten. Sowas . Wie transformiert man was rundes ist was flaches ? Flächentreue als Stichwort.

Was sind Parallelen auf der Kugel ? Wieso hat ein Dreieck auf der Kugel als Winkelsumme nicht 180 Grad ?

Von Experte TBDRM bestätigt

Mathematische Betrachtung einer Kugel? Wo kommt die Kugel in Technik und Gesellschaft zum Einsatz? Brauche ich zum Leben kugelförmige Objekte. Wo kommt die Kugel her - geschichtlich betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung