Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

a)
Du hast 5 Angaben mit Prozenten. Reche die Prozente zusammen, da wird ein Wert von unter 100 % rauskommen. Die zu 100% fehlenden Prozente ist der sonstige Verbrauch.

b)
Streifendiagramm:
der ganze Streifen ist 100 %. Wie lang du den streifen machst, musst du selbst entscheiden.
Markiere 36 % des Streifens und bezeichne ihn mit Baden/Duschen/Körperpflege-
Markiere 27 % des Streifens mit Toilette.
usw.
hier mal ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann
https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/streifendiagramm.html

Und fürs Kreisdiagramm ähnlich vorgehen. Kreis zeichnen und dann 36 % des Kreises (und 27% und 12 % und ...) markieren und entsprechend beschriften.
Ein Kreisdiagramm kann so aussehen:
https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/kreisdiagramm.html

c)
Hier darfst du ausrechnen, wie viel Liter 36 % (und 27% und 12% und ... ) von 122 Liter sind.

d)
Hier musst du ein paar Prozentwerte addieren.

julianfiedle963
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Hätte nicht gedacht dass sich jemand so viel mühe macht! Hat mir sehr geholfen! Danke, weiter so!👍🏻😀🤩🤩🤩