Kündigungsfrist?

3 Antworten

 zählt zu Kündigungsfrist die Tage auch Samstag?

Ja, die Kündigungsfrist bemisst sich nach Wochen- und nicht nach Werk- oder Arbeitstagen.

Wenn Dein AG die Kündigung am 17. September erhält, bist Du bis zum 1. Oktober Mitarbeiter des Betriebs und kannst am 2. Oktober beim neuen AG anfangen.

Entgegen anderer Ratschläge solltest Du die Kündigung nicht schon z.B. morgen abgeben. Dein AG hat ja auch nur eine Frist von 14 Tagen und wenn er die Kündigung zu früh erhält, kann er Dir evtl. noch eine "Gegenkündigung" geben und Du bist früher raus als Du möchtest.

Jj200T
Beitragsersteller

Ah sehr interessant Dankeschön 😊

du kannst doch heute schon kündigen mit dem Text: zum nächstmöglichen Termin und das wird dir dann bestätigt

Jj200T
Beitragsersteller

Aber im Vertrag steht wenn man in der Probezeit kündigen möchte dann hat man 2 Wochen Kündigungsfrist deswegen ist das glaube nicht möglich oder könnte man da irgendwas machen

Leisewolke  12.09.2024, 17:18
@Jj200T

dann kündige heute, dann sollte es mit der Zeit hinkommen

 kann erst am Mittwoch den 18. kündigen

somit läuft die Frist am 19. an. somit dürftest du bis zum 2.10. arbeiten

peterobm  12.09.2024, 17:24

warum kündigst nicht heute, oder morgen zum 30.09