Kündigung Ausbildungsvertrag wegen Krankheit?
Hallo miteinander,
Ich habe am 01.08 nach einem 2wöchigen Praktikum eine Ausbildung begonnen und bin ja jetzt logischerweise noch in der Probezeit. Ich war leider gleich am 14.08 für 2 Tage krank und bin jetzt auch wieder 3 Tage Krankgeschrieben. Heute lag die fristlose Kündigung von meinem Arbeitgeber im Briefkasten. Sonst habe ich nie ohne Ärztliches Attest gefehlt und mir wurde auch gesagt das ich auf Arbeit gut mitarbeite und mich gut integriert habe. Kann ich während meiner Probezeit einfach so wegen Krankheit gekündigt werden?
4 Antworten
Krankheit, was die Arbeit hindert ist ebenfalls einen Kündigungsgrund. Da kann man nix machen und man soll zukünftig gucken, wie es dir geht
Kann ich während meiner Probezeit einfach so wegen Krankheit gekündigt werden?
Wegen nicht aber waehrend durchaus. Einer Begruendung bedarf es in der Probezeit nicht. Wurde die Kuendigung bei dir tatsaechlich trotzdem mit deiner Krankheit begruendet?
Da die Kündigung in der probezeit erfolgte, bedarf es keine Gründe. Ob es an der Krankheit liegt, weißt du nicht.
Schade, wie eiskalt manche Arbeitgeber sind. Offensichtloch gehen jetzt nämlich Erkältungen und Grippen rum. Kein Wundee bei dem Temperatursturz.
Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit deinem Ausbildner und machst ihm klar, wie gern du da bleiben würdest.