Kündigung während man krank ist?

4 Antworten

Selbstverständlich kann man auch während der Krankheit kündigen. Aber du muss trotzdem die Kündigungsfrist einhalten.

Bis dahin gibt es auch (noch) keinen Grund, deine Arbeitsmittel zurück zu geben. Und in dieser Zeit kannst du klären, wie du deine Chipkarte zurück gibst und ob es noch andere Dinge zu klären gibt.

Du darfst auch während einer Krankschreibung fristgerecht kündigen.

Das bitte per Einwurfeinschreiben.

Ob, wann und wie Du die Sachen abgeben kannst, musst Du mit Deinem Arbeitgeber klären, meiner meinte, dass ich meine Sachen erst am letzten Tag der Kündigungsfrist abgeben soll obwohl ich schon während der Krankschreibung in der Firma war.

Ich bin dann einen Tag nach dem Ende der Kündigungsfrist hingegangen und habe meine Sachen dann abgegeben, weil es mir zeitlich besser passte.

aimee0112
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich möchte mich bloß gerne dort nicht mehr blicken lassen deswegen hab ich nach einem Ausweg gesucht, aber ich denk da werde ich nicht drum herumkommen.

Kündige,gehe selbst hin und gib alles ab.Sache erledigt.

Selbst kündigen kann man immer