Kündigung während man krank ist?
Hallo, und zwar bin ich momentan krank geschrieben und das werde ich auch noch etwas sein. Und jetzt ist es so, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht mehr weiter beschäftigt sein möchte, kann ich trotzdem ohne Probleme per Post (Einschreiben) kündigen? Und ich hab noch eine Chipkarte von der Arbeit, die müsste ich abgeben, muss ich dies persönlich abgeben oder könnte ich es auch einem Mitarbeiter geben und dieser gibt es für mich ab bzw könnte ich es auch einfach in den Briefkasten werfen oder verstößt dies gegen den Datenschutz?
4 Antworten
Selbstverständlich kann man auch während der Krankheit kündigen. Aber du muss trotzdem die Kündigungsfrist einhalten.
Bis dahin gibt es auch (noch) keinen Grund, deine Arbeitsmittel zurück zu geben. Und in dieser Zeit kannst du klären, wie du deine Chipkarte zurück gibst und ob es noch andere Dinge zu klären gibt.
Du darfst auch während einer Krankschreibung fristgerecht kündigen.
Das bitte per Einwurfeinschreiben.
Ob, wann und wie Du die Sachen abgeben kannst, musst Du mit Deinem Arbeitgeber klären, meiner meinte, dass ich meine Sachen erst am letzten Tag der Kündigungsfrist abgeben soll obwohl ich schon während der Krankschreibung in der Firma war.
Ich bin dann einen Tag nach dem Ende der Kündigungsfrist hingegangen und habe meine Sachen dann abgegeben, weil es mir zeitlich besser passte.
Vielen Dank, ich möchte mich bloß gerne dort nicht mehr blicken lassen deswegen hab ich nach einem Ausweg gesucht, aber ich denk da werde ich nicht drum herumkommen.
Kündige,gehe selbst hin und gib alles ab.Sache erledigt.
Selbst kündigen kann man immer