Muss ich es in der Filiale abgeben?

2 Antworten

Kannst du in den Briefkasten werfen. Bedenke aber, du bekommst keinen Einlieferungsbeleg.

Wenn die Sendung vom Briefkasten bis zum ersten Scan im Briefzentrum verloren geht, hast du keinen Nachweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teetrinker1
Beitragsersteller

Okay dann lieber abgeben. Danke für die schnelle Antwort. :)

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Da steht alles drin was man wissen will/kann.

Man kann das Einschreiben von Zuhause aus machen, dazu die entsprechende "Marke" online kaufen und auf den Brief drucken.

Man bekommt so also einen Nachweis ob der Empfänger den Brief erhalten hat oder verweigert hat. Braucht man aber einen Nachweis, dass man den Brief rechtzeitig bzw. überhaupt abgeschickt hat um einen Stichtag bzw. eine Frist einzuhalten, dann braucht man eine Quittung die man natürlich nur vom Schalter erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung