Kündigung gehalt?

3 Antworten

Es ist eine fristlose Kündigung. Bedeutet, du bist ab sofort raus aus dem Job.

Du kannst dagegen jetzt innerhalb von drei Wochen ab Erhalt dieser Kündigung Kündigungsschutzklage erheben. Im Rahmen dieser Kündigungsschutzklage könnte dann entschieden werden, dass der Kündigungsgrund nicht für eine fristlose, aber für eine ordentliche Kündigung, also unter Einhaltung der Kündigungsfrist, ausreicht. In diesem Fall würde dann entschieden werden, dass du für die Zeit von heute bis zum 15.10. noch Anspruch auf Gehalt gehabt hättest.

Wenn allerdings dabei die Kündigung dir nachweislich erst später zugegangen wäre und somit die Kündigungsfrist bis zum 15.10. noch nicht "erfüllt" worden wäre, dann wäre das Enddatum des Arbeitsverhältnisses das nächstmögliche Datum, was laut der vereinbarten Kündigungsfrist möglich wäre. Und dann hättest du bis zu diesem Tag Anspruch auf Gehalt.

Aber wie gesagt - primär bist du jetzt gekündigt und somit raus, insbesondere, wenn du jetzt gar nichts tust. Und ebenfalls, wenn das Gericht entscheiden sollte, dass der Grund durchaus ausreicht für eine fristlose Kündigung.

heißt ich bekomme Kein Gehalt mehr?

Nein.

Bis zum Vertragsende mußt Du bezahlt werden.

Allerdings geht das Vertragsende aus der Kündigung nicht klar hervor.

Der Arbeitgeber ist wohl nicht sicher, ob eine fristlose Kündigung gerichtsfest ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Er kann dich nicht so fristlos kündigen, er muss da schon einen guten Grund für haben.

Dann bist du zum 15.10. gekündigt und bekommst bis dahin Geld UND musst arbeiten.

DerCaveman  03.10.2024, 02:06
Er kann dich nicht so fristlos kündigen ...,

Er hat es aber doch getan!

Dann bist du zum 15.10. gekündigt ...

Nein, fristlos. Also per sofort. Steht doch da!