Kündigung?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Es klingt so, als ob dein Chef vielleicht ein bisschen enttäuscht oder unzufrieden mit deiner Entscheidung war, aber er hat trotzdem versucht, professionell zu bleiben und dir für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Das verschränken der Arme und wegschauen könnte darauf hindeuten, dass er sich unwohl oder zurückhaltend fühlt, was deine Kündigung betrifft. Oft ist es schwierig, mit so etwas umzugehen, besonders wenn man als Arbeitgeber ein Team verliert.

Was die Information der Kollegen angeht, wird in vielen Fällen der Vorgesetzte oder die HR-Abteilung die Kollegen über die Kündigung informieren, aber es kann auch sein, dass du dies selbst tun kannst, je nach dem, wie es in deinem Unternehmen üblich ist.

Es wäre vielleicht gut, direkt zu fragen, wie er die Kollegen informieren möchte, falls er es noch nicht selbst getan hat.

ddddddds  10.11.2024, 12:57

KI-generierter Beitrag.

ddddddds  10.11.2024, 14:34
@notting

Die meisten Antworten dieses Users sind KI-generiert. Das erkennt man am Schreibstil bzw an der Struktur, daran wie ausführlich die Antworten bei den verschiedensten Themen sind, die schiere Anzahl der Antworten in kürzester Zeit, so schnell kann ein Mensch kaum schreiben... Wenn man Sprachmodelle wie ChatGPT selbst benutzt, lernt man das zu erkennen.

notting  10.11.2024, 15:09
@ddddddds

Zumindest in dem Fall hätte ich sowas auch in wenigen Minuten hinbekommen, weil ich auch sehr ähnl. Erfahrungen habe - und vllt. auch schon mal woanders ein sehr ähnl. Posting geschrieben habe, was ich weitestgehend kopieren kann. Zumal man an einer richtigen PC-Tastatur viel schneller tippen kann als auf "Touch". So schnell, dass GF mich dabei öfters ausbremst, selbst wenn ich wirklich nur einen vollständigen Satz mit mind. einem halben dutzend Wörtern tippe und nicht kopiere :-(

notting

mir scheint da war erst ein gutes verhältnis und er hat nicht erwartet das du kündigst-vielleicht da eher seine Reaktion und enttäuscht? Seltsam das er dich dann dennoch zur betriebsfeier einlädt-etwas kurios schwer zu deuten das ganze- um das zu bewerten zu wenig Information

Ist alles in Ordnung...was soll er denn sagen , er wollte dich ja nicht kündigen.

Liggdan 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 13:59

Was meinen sie mit orumawm ?

Du informierst deine Kollegen selbst, da du noch bis Jahresende zur Erbringung der Arbeitsleistung verpflichtet bist. Daher erschließt sich mir nicht, wozu er dir bereits am Freitag alles Gute gewünscht hatte...

Dein Chef ist bockig und muss nun einen neuen Mitarbeiter suchen, worauf er keinen Bock hat.

Liggdan 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 13:01

Bin in Elternzeit

MeinWeibchen  10.11.2024, 15:43
@Liggdan

Der Buschfunk auf Arbeit funktioniert auch ohne dein Zutun. Deine Kündigung wird sich schnell herumsprechen. Des Weiteren hast du sicherlich ein paar Kontakdaten deiner Kollegen.

Holzbiene2024  10.11.2024, 15:51
@Liggdan
Bin in Elternzeit

Normal wäre ein Gespräch, wie es nach der Elternzeit weitergeht. Bist du dann willkommen oder hast du schon abgeschlossen mit dem Berufsleben?

Liggdan 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 15:59
@Holzbiene2024

Nein habe einen neuen familienfreundlichen Job gefunden deswegen Kündigung in der Elternzeit da ich da im Januar anfangen kann