,,Kündigen“ bei der Bundeswehr wegen persönlichen Gründen?

HesslerITCon  28.07.2024, 17:46

du hängst 24x7 Tage die Woche in der Kaserne fest ?

Janek246
Beitragsersteller

Nein aber fahre knapp 8 Stunden und kann nicht jedes Wochenende fahren. Das geht dann einfach irgendwann auch nicht

3 Antworten

Keine Ahnung was genau du willst. Du kannst innerhalb der ersten sechs Monate o.W. das Handtuch werfen.

Da du offensichtlich selbst nicht sicher bist, solltest du vielleicht noch mal in dich gehen, bevor du diese berufliche Chance einfach so wegwirfst. Einiges bietet sich nur einmal im Leben, es sollte wohl überlegt werden, wenn man wegen ein paar privater Querelen gleich die Segel streicht.

Ich lernte meine heutige Frau kennen, als ich fast ein Jahr bei der Bundeswehr war, 11 weitere Jahre folgten, in denen ich oftmals längere Zeit von zu Hause abwesend war, da ich zur See fuhr.

Man sollte sich im Klaren darüber sein dass in einer Fernbeziehung, während der Zeit der räumlichen Trennung, jeder der Partner sein eigenes Leben weiterführen muss, ansonsten funktioniert das nicht. Soziale Kontakte pflegen, Familie, Freunde usw. oder gar neue knüpfen, Hobbys betreiben oder neue ergründen usw. und die positiven Aspekte hervorheben und die negativen nicht überhand nehmen lassen.

Wir haben gemeinsam die Zeit überstanden, natürlich gab es Höhen und Tiefen aber das lässt sich managen.

Du kannst entsprechend Deines Arbeitsvertrages kündigen.

Die Grundausbildung ist nur 3 Monate.. wenn das die Beziehung nicht aushält weiß ich auch nicht weiter.. Was ist wenn du auch außerhalb der Bundeswehr mal für ein paar Monate in der (Freien Wirtschaft) in eine andere Stadt gehen must ?

klar ist es schei**e wenn der Partner nicht da ist aber das muss eine Beziehung einfach abkönnen.

Ansonsten kündige , ich bezweifle ob es in Zukunft dann besser Läuft..