Bundeswehr-Dienst nicht antreten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das unerlaubtes Fernbleiben ist, dürfte nach 3 Tagen ein Trupp der Feldjäger bei dir klingeln und dir den Weg zeigen bzw. dich mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Hrimthur  05.07.2022, 12:21

Ein FWDler in der Probezeit wird nicht von Feldjägern geholt...

Von Experte Telron88 bestätigt

Nach einer bestimmten Zeit bist du „fahnenflüchtig“, hast damit eine (Wehr-) Straftat begangen, wirst verurteilt und bist vorbestraft.

Kündigen ist so einfach. Wer es nicht macht, und einfach nicht erscheint, macht sich strafbar.