Unterschiede Grundausbildung Bundeswehr Heer / Luftwaffe?

2 Antworten

Militärischer Teil ist fast identisch, nur bei der Fachausbildung gibt es Unterschiede. Wo bei die Luftwaffe ja auch Bodentruppen hat. Genau wie die Marine auch.

Chavez2012
Beitragsersteller

Wo wird denn von einem Rekruten mehr abverlangt? Was sind denn die Unterschiede der Fachausbildung?

Schuby221  26.07.2013, 18:59
@Chavez2012

das ist mir zu umfangreich. Info Seite BW / Wikipedia / You Tube dort kannst es genau sehen bzw. lesen.

Ganz ehrlich: Wenn Du Dir jetzt bereits Gedanken machst, den einfacheren Weg zu wählen, sei konsequent und gehe gar nicht erst zur Bundeswehr.

So pauschal kann man nämlich nicht sagen, eine TSK wäre einfacher. Es kommt auf Deine(n) Ausbilder an. Wenn das jemand ist, der eine harte Linie fährt, wird es anstrengend - egal ob Luftwaffe oder Heer.

Chavez2012
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was ist denn eine TSK? Und kannst du mir vielleicht die elementaren Unterschiede von Heer und Luftwaffe während der Grundausbildung und auch danach erläutern?

GermanSailor  27.07.2013, 21:12
@Chavez2012

TSK bedeutet Teilstreitkraft, also Heer, Luftwaffe, Marine oder Streitkräftebasis. Nach der Allgemeinen Grundausbildung kommt die Spezialausbildung, die sich an der späteren Verwendung orientiert.

Am Besten wäre es, wenn Du Dich mal von einem Wehrdienstberater informieren lässt. Den Kontakt kannst Du über www.bundeswehr-karriere.de herstellen.