Külmittelverlust, hat jemand eine idee?

3 Antworten

Bei meinem Seat (1,6 l TDI Golf Motor) war die Dichtung zur Wasserpumpe defekt, so hatte ich immer mal alle 2-3 Monate Wasser nachfüllen müssen.

Als ich morgens dann mal im Stau stand hat sich dann alles entleert.. das Wasser ist dann nur so durchgelaufen.

Lass mal einen Drucktest in der Werkstatt machen. Bei mir musste die ganze Wasserpumpe getauscht werden , rund 600€ schaden.

Franziska5656
Beitragsersteller

Einen Drucktest habe ich heute machen lassen und es tropfte nicht. Und der Druck wurde auch beim xten Mal gehalten, vorher war kein Druck auf den Schläuchen.

Marderschäden werden gerne auch in Kühlschläuchen entdeckt...

andere Möglichkeit... der Ausgleichsbehälter hat einen Riss oder eben der Deckel... gabs alles schon

Versuche raus zu finden wo es tatsächlich leckt...

Bild zum Beitrag

Hallo ich hatte das gleiche Problem beim meinem bmw e90 auch langer gesucht innerhalb 5-6 km fahren war immer Wasser leer es war einfach ein Schlauch bei Amazon gibt eiene pumpe man schließt an Kühlwasser Behälter man pumpt danach mit dem Pumpe bis 1 bar und dann spritzt das Wasser gewaltig und man sieht es sofort beim laufen Motor kannst du das nicht sehen weil nicht so viel drück ist wie beim diese Pumpe Wasser pumpe ist nicht dafür brauchst du kein Kopf machen

 - (Motor, Werkstatt, VW)