Bmw E46 Batterie leer kann ich es mit meiner Kupplung anmachen?
Hallo ich fahre einen BMW E46 320i Benziner, aber bei meinem Auto ist die Batterie komplett leer.Ich wohne jedoch an einem Berg und könnte das Auto rollen lassen und dabei das Auto mit der Kupplung anmachen.Meine frage ist es ob das klappt wenn die Batterie komplett leer ist?
1 Antwort
Es wird Strom für die Zündung und Motorsteuerung gebraucht. Diesen Strom könnte die Lichtmaschine problemlos liefern wenn der Motor sich dreht. Aber die Lichtmaschine benötigt einen Erregerstrom, Ohne liefert sie Nichts.
Fraglich wäre da, wie leer die Batterie ist, wenn da nur ein leichtes Glimmen der Kontrollleuchten drin ist sollte dies bereits ausreichen (wobei dies LEDs sind, die nur sehr wenig Strom benötigen). Ist der Wagen auch in letzter Zeit gefahren, bzw der Motor gelaufen, sollte auch noch ein gewisses Rest-Magnetfeld in der Lichtmaschine bestehen (allerdings nicht sicher).
Dann würde ich nicht darauf hoffen, den angeschoben zu bekommen. Möglich wäre es aber wegen Rest-Magnetfeld.
Das Auto ist so leer dass nicht mal die LEDs angehen und das Licht im innenraum angeht.