Bmw E46 Batterie leer kann ich es mit meiner Kupplung anmachen?

1 Antwort

Es wird Strom für die Zündung und Motorsteuerung gebraucht. Diesen Strom könnte die Lichtmaschine problemlos liefern wenn der Motor sich dreht. Aber die Lichtmaschine benötigt einen Erregerstrom, Ohne liefert sie Nichts.

Fraglich wäre da, wie leer die Batterie ist, wenn da nur ein leichtes Glimmen der Kontrollleuchten drin ist sollte dies bereits ausreichen (wobei dies LEDs sind, die nur sehr wenig Strom benötigen). Ist der Wagen auch in letzter Zeit gefahren, bzw der Motor gelaufen, sollte auch noch ein gewisses Rest-Magnetfeld in der Lichtmaschine bestehen (allerdings nicht sicher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liggi1234
Beitragsersteller

Das Auto ist so leer dass nicht mal die LEDs angehen und das Licht im innenraum angeht.

machhehniker  04.03.2020, 16:28
@Liggi1234

Dann würde ich nicht darauf hoffen, den angeschoben zu bekommen. Möglich wäre es aber wegen Rest-Magnetfeld.