Alles über Wachteln!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, es gibt Waschtelfutter, das sind kleine Palletts (weiß nicht, obs richtig geschrieben ist).Die Wachteln legen immer, wenn es allerdings kalt ist, dann setzen sie mal aus. wenn es wieder wärmer wird fangen sie wieder an zu legen. Wir haben die Wachteln immer im März jung gekauft und im Oktober geschlachtet. Die Wachteln schlafen auf dem Boden. Wir haben ihnen eine große Kiste gebaut und diese mit Heu oder Stroh ausgelegt. Dort konnten sie sich mal zurückziehen. Das Gehege war mit Sand ausgelegt. auch sollte man Zweige wo sie sich mal verstecken können mit hinein legen. Oftmals jagen sie sich und rupfen sich die Federn heraus, deshalb kleine Verstecke aanbringen. Vergesse auch nicht immer etwas zu trinken (Wasser) bereit zustellen. Da gibt es kleine TWassertränken.Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wachteln. LG

bienemaus63  09.04.2012, 21:56

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen, ich freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir viel Glück und viel Freude mit deinen Wachteln. Liebe Grüße von bienemaus63

Nun bei uns kommt alle 14 Tage der Hühnerwagen im Sommer Schau mal in die Tageszeitung oder frag mal gerade die ältere Generation die Hühner hat bei Euch in der Gegend.

Es gibt spezielles Kükenfutter für den Anfang, Wir haben immer ein Ei gekocht mit Brennesel gehackt ist das eine Delikatesse mit gebrochenem Weizen

Die Schlafen meist am Boden da die Hühner Ihre Stange verteidigen

Hühner schlafen in der Rangordnung der Chef ganz oben und dich Schwächsten ganz unten, So kommt es selten vor das Wachteln nach oben kommen auch wenn sie sich gut vertragen.

Wachteln legen genau wie Hühner Eier und machen im Winter eine Pause oder legen weniger da hilft dann Legekorn

Möchtest Du noch mehr wissen

10Leo
Beitragsersteller

Danke! :)

Wachteln legen das ganze Jahr, nur in der Brutzeit nicht und manchmal wird während der Mauser eine Pause gemacht.

LG, Roeschen1

1.ebay 2.ich verfüttere kücken und wachtelfutter (so Heist das fütter ) 20kg 13,10 Euro 3.sie legen ca.300 Eier im Jahr 4. sie schlafen am Boden und unter tannenzweige            Bei mir zumindest