Kühlung unter der Maske?

5 Antworten

  1. Es ist auf Mallorca auch nicht so heiß. Mallorca ist eine Insel. Es kommt nicht an die Festland-Temperaturen heran.
  2. Covid ist vorbei. Es gibt keine Maskenpflicht mehr und FFP2-Masken waren in Spanien sowieso nie Pflicht.

Lukurkauber
Beitragsersteller

ich weiß das es keine maskenpflicht mehr gibt aber meine eltern verlangen ffp2 maske von mir weil ich risikopatient. wenn ich keine trage muss ich den ganzen urlaub im hotelzimmer bleiben

Lukurkauber
Beitragsersteller
@FernandoGF

ich weiß nicht wo meine eltern überall eine maske verlangen. aber es muss ja auch eine ffp2 maske sein

Es ist kaum auszuhalten mit der Maske bei solchen hohen Temperaturen. Man bekommt ja schon so wenig Luft darunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukurkauber
Beitragsersteller

ich weiß aber ich muss von meinen eltern aus weil ich risikopatient bin leider

dyaaan  21.06.2024, 11:54
@Lukurkauber

Achso okay das ist ja doof. Vielleicht reicht ja auch eine Op Maske, da schwitzt man nicht so darunter

Lukurkauber
Beitragsersteller
@dyaaan

hoffentlich. aber bislang musste es immer eine ffp2 maske sein

dyaaan  21.06.2024, 12:00
@Lukurkauber

Du könntest ja deine Eltern mal fragen ob du auch eine Op Maske zwischendurch tragen kannst

Lukurkauber
Beitragsersteller
@dyaaan

ok ich frag mal. was würdest du an stelle meiner eltern machen? würde eine op maske reichen?

dyaaan  21.06.2024, 12:04
@Lukurkauber

Ja, meiner Meinung nach schon. Außer wo natürlich viele Menschen sind, da ist eine Fpp2 Maske besser

Lukurkauber
Beitragsersteller
@dyaaan

ok mal sehen wie heiß es wird. ich muss ja auch im freien maske trageb

dyaaan  21.06.2024, 12:59
@Lukurkauber

Ja, rede am besten nochmal mit deinen Eltern. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub :)

Deine Eltern sollten auch eine Maske tragen. Bringt ja nichts, wenn sie sich anstecken und dann Dich, weil ihr ja zusammen lebt.

Lukurkauber
Beitragsersteller

ja stimmt. vielleicht tragen sie eine op maske. die wäre ja besser zum atmen aber mir erlauben sie so ne maske nicht. ich muss ffp2 tragen. leider

tajpms  20.06.2024, 13:09
@Lukurkauber

Dann besteh auf eine ffp2 für Deine Eltern, wenn sie sich doch solche Sorgen machen. Sicherheit geht vor!

Lukurkauber
Beitragsersteller
@tajpms

ok ich versuchs danke

aber das ändert ja für mich gar nichts

Warum bist du denn Risikopatient ?

Das hört sich alles nach Fake an ...

Welche Eltern fahren mit ihren Kranken Sohn in den Süden bei heißen Temperaturen und zwingen ihn dauerhaft eine Maske zu tragen ?

Also sry entweder Eltern haben den Knall nicht gehört oder was ich eher hoffe du bist nen querdenker der Hetzen möchte

Das mit den Eltern soll jetzt aber keine Beleidigung sein.... aber ich würde da echt mit dem Kopf schütteln

Lukurkauber
Beitragsersteller

ich habe seit geburt an eine eingeschränkte lungenfunktion und anfällig für lungenentzündungen etc

Lukurkauber
Beitragsersteller

klar als risikopatient querdenker zu sein 😂

Nikki8141  21.06.2024, 11:03
@Lukurkauber

Mit dem Komentar muss ich dir leider sagen ..... bin ich nun zu 99 % sicher

Hups hab dein ersten Kommentar nicht gelesen

Nikki8141  21.06.2024, 11:05
@Lukurkauber

Nunja .... und was sagt der Arzt ? Er kann die Situation am besten einschätzen und wenn ein Risiko besteht fährt man halt woanders hin

In Mallorca können es auch mal 40 Grad werden und dann willst du da mit Maske rum rennen ??? Ist doch kein Urlaub!!

Das ist ja nicht dein erster Sommer mit Maske. Du wirst also da drunter auch schon mal geschwitzt haben und weißt schon wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Lukurkauber
Beitragsersteller

ja aber es ist der erste urlaub im süden. und zuhause musste ich im freien nie ffp2 maske tragen

lynnmary1987  20.06.2024, 12:50
@Lukurkauber

Zwischen den 30 Grad zu Hause und den 35 Grad dort merkst du keinen Unterschied.

Lukurkauber
Beitragsersteller
@lynnmary1987

ja schon aber zuhause bin ich wenn dann nur sehr kurz im sommer draußen gewesen wegen der ffp maske. jetzt im urlaub verbringe ich ja fast den ganzen tag im freien. die dauer macht den unterschied